PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

WeWebU MobileWorkdesk mit Prozessunterstützung - nun auch für iPhone und iPad mini


Von WeWebU Software AG

Echtes ECM für die Hosentasche

Die WeWebU Software AG, der Hersteller des OpenWorkdesk, hat das neue Release des MobileWorkdesk bekanntgegeben, ihrer Lösung für mobiles Enterprise Content Management (ECM). Diese bietet nun nicht mehr nur echtes ECM für das iPad, sondern auch für iPhone...
Thumb

Herzogenaurach, 17.12.2012 - Die WeWebU Software AG, der Hersteller des OpenWorkdesk, hat das neue Release des MobileWorkdesk bekanntgegeben, ihrer Lösung für mobiles Enterprise Content Management (ECM). Diese bietet nun nicht mehr nur echtes ECM für das iPad, sondern auch für iPhone und iPad mini. Somit passt nun ein ganzes ECM-System mit allen relevanten Dokumenten, Daten und Funktionen sprichwörtlich in die Hosentasche der mobilen Nutzer. Wo auch immer diese gerade sind, greifen sie auf ihre Daten zu und sind in Prozesse eingebunden.

Zudem rufen die Nutzer die Informationen mit dem WeWebU MobileWorkdesk nicht nur ab, sondern beteiligen sich auch aktiv an der Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten. "Mit dem WeWebU MobileWorkdesk können Manager nun auch auf ihrem iPhone spontan von unterwegs aus Dokumente ansehen und freigeben. Prozesse werden nicht mehr angehalten oder verzögert, nur weil ein Manager nicht an seinem Schreibtisch sitzt," erklärt Dr. Rainer Pausch, Head of Products & Marketing bei WeWebU.

Die neue Applikation zur Prozessunterstützung zeigt Nutzern des WeWebU MobileWorkdesk die passenden Postkörbe und dynamischen Ordnerstrukturen, die sie aufgrund ihrer Rolle im Unternehmen brauchen. Diese Postkörbe und Ordner präsentieren den Nutzern automatisch die Dokumente, die sie für ihre aktuellen Aufgaben benötigen, ohne dass sie danach suchen müssen. Zum Beispiel findet ein Manager die Rechnungen, die er freigeben soll, in seinem "Rechnungen"-Postkorb. Mit der neuen Funktion zum Bearbeiten der Dokumenteigenschaften setzt er ein Wiedervorlagedatum für die Rechnung, ändert den Status, weist sie einem Kollegen zu oder gibt sie einfach zur Zahlung frei. So leicht können er und andere Nutzer Dokumente von unterwegs aus freigeben. Prozesse stehen nicht still, nur weil ein Entscheider dienstlich unterwegs ist. Alle Informationen stehen allen Beteiligten sofort zur Verfügung, egal wo sie sind und welches Endgerät sie benutzen.

Der MobileWorkdesk für iPad, iPad mini und iPhone, dessen zugehörige App vom Apple App Store kostenlos heruntergeladen werden kann, ist eine Lösung für mobiles Content Management in Unternehmen. Er arbeitet mit jedem CMIS-kompatiblen ECM-System zusammen und ist die erste Lösung für große Installationen der führenden ECM-Systeme wie Alfresco, IBM FileNet P8 oder IBM Content Manager 8 mit tausenden von Nutzern und Millionen von Dokumenten und Akten. Der WeWebU MobileWorkdesk ist der Schlüssel zur Teilnahme an der mobilen Geschäftswelt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 358 Wörter, 2558 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!