Hülsta: CTO Balzuweit gewann Zuschlag zur Einführung der automatisierten Rechnungseingangsbearbeitung in SAP

Von CTO Balzuweit GmbH

Zur effizienten Automatisierung der Rechnungseingangsbearbeitung im Hause Hülsta-Werke entschied man sich schnell und eindeutig für clarc xControl Invoice for SAP, die Lösung der CTO Balzuweit

Durch die Einführung einer automatischen Rechnungseingangsbearbeitung in SAP soll eine optimale Transparenz in der Bearbeitung einer Rechnung - vor Verbuchung im System - sowie die dadurch verbundene, optimale Rechnungsverfolgung erreicht werden. Das...

Stuttgart, 18.12.2012 - Durch die Einführung einer automatischen Rechnungseingangsbearbeitung in SAP soll eine optimale Transparenz in der Bearbeitung einer Rechnung - vor Verbuchung im System - sowie die dadurch verbundene, optimale Rechnungsverfolgung erreicht werden.

Das Hauptargument, das für ´die Lösungsgestalter` sprach, war die moderne Bedienerfreundlichkeit der hauseigenen Software clarc xControl Invoice for SAP, inklusive vieler, durchdachter Zusatz-Funktionen. Die Lösungen anderer Anbieter konnten diese Anforderungen im Direktvergleich nicht erfüllen. Im Wesentlichen wird durch komplett elektronische Belegflüsse die Transparenz im System hergestellt und somit auch die Mitarbeiter-Vertretbarkeit besser gewährleistet. Zudem ist durch das neu eingeführte frühe Scannen eine vorausschauende Liquiditätsplanung bereits zum Zeitpunkt des Rechnungseingangs möglich.

Der Projektstart wurde mit einem Buchungskreis für November eingeleitet. Weitere Buchungskreise folgen im kommenden Jahr.

Hülsta besteht seit 1940 und gehört neben Rolf Benz, ruf Betten und Parador zu der hülsta-werke Hüls GmbH & Co. KG.