Goldene Sportplakette für das Team LEW Bergziege

Von Team Bergziege e.V.

Mountainbiker von der Stadt Neusäß ausgezeichnet

In Neusäß wird Sport ganz großgeschrieben. Das zeigte sich auch am 04. Dezember. Da ehrte die Stadt Sportler, die Herausragendes in Ihrer Disziplin geleistet haben.
Thumb Auch das Team LEW Bergziege zählte zu den Geehrten. Die starke Leistung und Ausdauer bei den 24-Stunden-Weltmeisterschaften waren der Stadt Grund genug für die Sportplakette in Gold. Denn bei den Rennen in Sulzbach-Rosenberg überzeugte das Team aus Hobby-Mountainbikern in den Jahren 2011 und 2012 mit einem dritten, einem sechsten und einem achten Platz. Dabei galt es, in 24 Stunden einen rund sieben Kilometer langen, anspruchsvollen Parcours möglichst oft zu befahren. Dies erfordert Fahrtechnik, Schnelligkeit und Kondition gleichermaßen. Hansjörg Durz, 1. Bürgermeister der Stadt Neusäß, stellte die Fahrer vor und überreichte eine Ehrenurkunde und die Sportplakette in Gold an Martin Anzenhofer, John Beale, Marco Diemer, Philipp Eichner, Benedikt Erdmann, Max Karnitz, Roland Köstler, Jürgen Mullack, Andreas Sander, Emanuel Schwager, Sebastian Schwager, Benjamin Wagner und Eddy Werner. Alle zwei Jahre feiert die Stadt ihre engagierten Sportler und verleiht in der Stadthalle diesen Ehrenpreis. Quelle: http://www.bergziege.de/bergziege-welt/team.html