BERGOLIN entscheidet sich für integrierte Business-IT-Lösung von YAVEON

Von YAVEON AG

Hersteller von hochwertigen Industrielacken optimiert die Arbeitsabläufe mit Branchenlösung auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV

Yaveon, ein führender Microsoft Dynamics Gold-Partner für die chargenführende Industrie, hat heute bekannt gegeben, dass sich die BERGOLIN GmbH & Co. KG, aus Osterholz-Scharmbeck, nach einem intensiven Auswahlverfahren zur Ablösung des Altsystems Dibac...

Würzburg, 19.12.2012 - Yaveon, ein führender Microsoft Dynamics Gold-Partner für die chargenführende Industrie, hat heute bekannt gegeben, dass sich die BERGOLIN GmbH & Co. KG, aus Osterholz-Scharmbeck, nach einem intensiven Auswahlverfahren zur Ablösung des Altsystems Dibac für die Einführung des ERP-Systems YAVEON ProBatch auf der Basis von Microsoft Dynamics NAV 2009 entschieden hat.

BERGOLIN hat mehr als 100-jährige Erfahrung in der Entwicklung, im Vertrieb und der Produktion von hochwertigen Industrielacken für die Gestaltung, Beschichtung und zum Schutz von verschiedensten Oberflächen bzw. Untergründen.

Gemeinsam mit ihren Niederlassungen in Polen und China, ihrer Tochtergesellschaft TMP Tenax Marine Paints und weiteren Verkaufsrepräsentanzen erschließt BERGOLIN mit innovativen und individuellen Problemlösungen weltweit Märkte und bietet ein in seiner Vielfalt einzigartiges Sortiment hochwertiger Lacksysteme: von Beschichtungsstoffen für Windkraftanlagen über Lacke für die Allgemeine Industrie, Automobilzulieferindustrie, schweren Korrosions- und Bautenschutz bis zu dekorativen Möbellacken sowie Sonderlösungen je nach Kundenwunsch.

Entscheidend bei der Auswahl des Partners Yaveon war dabei, dass die von Yaveon eigens entwickelte Branchenlösung für die Chemie und Farben- und Lackindustrie, YAVEON ProBatch, alle branchentypischen Unternehmensprozesse in einem ERP-System abbildet - und diese Prozesse darüber hinaus visualisiert als Referenzmodell in process4.biz vorliegen. Zusätzlich bietet Yaveon die Integration eines Gefahrstoffmanagements und einer Dokumentenmanagement-Lösung, sodass eine durchgängige Prozesskette der Erstellung, Verteilung und Archivierung alle notwendigen Belege, Dokumente und Dateien über die gesamte Wertschöpfungskette gewährleistet ist.

"Wir streben an, mit der ERP-Einführung eine spürbare Effizienzsteigerung zu erreichen und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Der Implementierungspartner Yaveon bietet neben der nötigen Branchenkompetenz und der internationalen Verfügbarkeit der Lösung die methodische Vorgehensweise und das Geschäftsprozessmanagement, wodurch wir die Prozesseffizienz im Unternehmen nachhaltig steigern werden", sagt Christoph Heinen, Leiter IT, Organisation und Controlling bei BERGOLIN.