'A century of improvement'

Von Messer Group GmbH

Symposium und Ausstellung des Europäischen Industriegaseverbands in Brüssel geben tiefen Einblick in die 'unsichtbare Industrie'

Am 30. und 31. Januar 2013 veranstaltet der Europäische In-dustriegaseverband (EIGA) zu seinem 90. Jahrestag das Symposium 'Sicherheit und Umwelt in der Gaseindustrie ? Ein Jahrhundert des Fortschritts' in Brüssel. Die 'unsichtbare Industrie' öffnet ihre...
Thumb

Brüssel, Belgien, 19.12.2012 - Am 30. und 31. Januar 2013 veranstaltet der Europäische In-dustriegaseverband (EIGA) zu seinem 90. Jahrestag das Symposium 'Sicherheit und Umwelt in der Gaseindustrie ? Ein Jahrhundert des Fortschritts' in Brüssel. Die 'unsichtbare Industrie' öffnet ihre Pforten nicht nur für Verbandsmitglieder, sondern einer breiten Öffentlichkeit, Medien, Behörden und Organisationen sowie Kunden und Lieferanten der Industriegasebranche. Es werden rund 250 Besucher erwartet. In 27 Vorträgen wie 'Wasserstoff ? Vom Zeppelin zu Fahrzeugen der Zukunft', 'Acetylen ? Von Straßenlampen zu Flat Screens' oder 'Elektronikgase ? Von Kohle zur Photovoltaik' beschreiben Spezialisten die Einsatzgebiete von Gasen und Entwicklungen von Gasetechnologien für den nachhaltigen Schutz von Umwelt und Klima. Auch die größtmögliche Verbesserung der Sicherheit im Umgang mit Luftgasen wie Sauerstoff, Stickstoff oder Argon sowie Kohlendioxid und Helium steht im Vordergrund der Verbandsaktivitäten. Führende Experten geben außerdem in Interviewstatements einen überraschenden Ausblick auf die Zukunft der Branche, deren Produkte in fast allen Produktionsprozessen so wichtig sind wie Wasser und Strom.

EIGA zeigt in einer modernen Ausstellung am Rande des Symposiums ihre Ent-wicklung von der Vergangenheit bis zur Zukunft: Gaseproduktion, Umweltschutz, Sicherheit und die Geschichte des Europäischen Industriegaseverbands sowie die Einsatzgebiete von Gasen werden so erlebbar gemacht.

Anmeldung: Im Bereich 'EIGA Symposium 2013' auf der EIGA-Webseite (www.eiga.eu) können Sie sich noch registrieren. Sie finden dort wei-tere Informationen.