Neschen auf der Grafischen Vakbeurs 2013: Stand 547

Von Neschen AG

Dekor-Würfelspiele: Ein "Application Cube" steht für Besucher zum Bekleben bereit

Bückeburg, 21. Dezember 2012 - Auch 2013 ist die Neschen AG wieder auf der Grafischen Vakbeurs & Vakbeurs Sign mit einem eigenen Stand (547) präsent (Gorinchem/Niederlande, 22.-24.01.2013). Ein spezieller "Application Cube" mit vier verschiedenen Untergründen zum selbst Testen sorgt für einen Event der besonderen Art.
Thumb Der Bückeburger Beschichtungsspezialist präsentiert auf der Grafischen Vakbeurs seine vielfach preisgekrönten Produkte "solvoprint easy dot 100 PE" und "Erfurt wallpaper CA" sowie die transparente Klebefolie "gudy window". Dekoriert ist der Neschen-Stand mit dem digital bedruckten Polyester-Textil "VARItex decoframe". Um die Selbstklebeprodukte von Neschen wie easy dot 100 gleich vor Ort testen zu können, steht ein "Application Cube" bereit. Jede Seite hat einen anderen Untergrund, so dass Anwender die Möglichkeit haben, die Klebefolien auf Holz, Glas, Kunststoff und Metall eigenhändig auszuprobieren. Easy to Apply Die selbstklebende Digitaldruckfolie solvoprint easy dot 100 hat den Viscom Award 2012 erhalten und ist das "Top Produkt Handel 2012". Die punktweise Tüpfelkleberbeschichtung sorgt dafür, dass sie sich auch ohne Rakel schnell und einfach anbringen lässt. Selbst ohne Übung oder praktische Erfahrung gelingt dies blasen- und faltenfrei. Durch die Luftkanäle ist der Klebevorgang zudem auf fast allen Oberflächen korrigierbar. Am Ende einer Veranstaltung oder Einsatzes lässt sich easy dot 100 leicht und rückstandsfrei wieder entfernen. Die durchsichtige Variante easy dot 100 clear eignet sich zudem ideal für Glasflächen. Spiegelverkehrt bedruckt ermöglicht sie innen verklebte Schaufensterwerbung. Daneben lässt sich die Selbstklebefolie auch für Sticker wie Logos verwenden: Nach dem Bedrucken werden die Aufkleber einfach mittels Schneidplotter aus der Folie herausgetrennt. "Anwender sind immer wieder erstaunt, wie leicht sich easy dot 100 anbringen lässt", weiß Carrie Kok, Account Managerin bei Neschen Benelux. "Die ‚Easy to apply'-Klebefolie ist deshalb das ideale Medium, um leere Flächen schnell und einfach etwa für Marketing- oder Werbebotschaften einzusetzen." Als weiteres Highlight zeigt Neschen sein Digitalvlies Erfurt wallpaper CA. Seit kurzem steht es neben (Eco) Solvent-, Latex- und UV-härtenden Tinten auch für wasserbasierende Drucksysteme zur Verfügung. Damit bleibt der PVC-freien Tapete beim Bedrucken mit wasserbasierenden Pigmenttinten seine umweltfreundliche Eigenschaft erhalten. Anwenderfreundliche Verklebung speziell auf Glas Die doppelseitig klebende Folie gudy window ermöglicht das komfortable Anbringen von bedruckten Medien auf Glasinnenflächen. Werbe- und Marketingbotschaften sind dadurch beispielsweise an Glastüren positionierbar und optimal von außen sichtbar. Damit Fotos und Drucke besonders gut haften, ist die eine Seite der Neschen-Klebefolie mit einem permanenten Kleber ausgerüstet. Die andere Seite verfügt über einen strukturierten, reversiblen Klebstoff. Dadurch ist die Folie beim Anbringen korrigierbar. Im Digital Interior Design-Sortiment von Neschen steht als weiteres Produkt das multifunktionsfähige Polyester-Textil VARItex decoframe im Mittelpunkt. Eine neuartige Beschichtung ermöglicht zusätzlich zum DyeSub- auch andere gängige Inkjet-Druckverfahren, ohne das Textil in seiner Haptik negativ zu verändern. Die Farben bleiben leuchtend, satt und brillant. Bild: Messestand Neschen BU: Der Neschen-Messestand mit "Application Cube" auf der Grafischen Vakbeurs 2013. http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Messestand1.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Messestand2.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Messestand3.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Messestand4.jpg Bild: Messestand Neschen AG BU: Auf der Grafischen Vakbeurs 2012 war der Neschen-Messestand im permanenten Wandlungsprozess: Die Mitarbeiter des Bückeburger Beschichtungsspezialisten zeigten, wie einfach die Umgestaltung vonstatten geht, auch mit ungeübten Händen. http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//1910_131943_Stand1.JPG http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//1910_132115_Stand2.JPG http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//1910_132242_Stand3.JPG http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//1910_132336_Stand4.JPG Bild: Foto Carrie Kok BU: ""Anwender sind immer wieder erstaunt, wie leicht sich easy dot 100 anbringen lässt", weiß Carrie Kok, Account Managerin bei Neschen Benelux. "Die ‚Easy to apply'-Klebefolie ist deshalb das ideale Medium, um leere Flächen schnell und einfach etwa für Marketing- oder Werbebotschaften einzusetzen." http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Carrie_Kok.jpg Bild: Bedruckte Folie easy dot 100 BU: Die digital bedruckbare Folie solvoprint easy dot 100 PE ist reversibel klebend. Sie lässt sich von fast jedem Untergrund rückstandsfrei wieder entfernen. Aufgrund der punktweisen Tüpfelkleberbeschichtung, wodurch Luftkanäle entstehen, ist das leichte, blasen- und faltenfreie Anbringen selbst von großen Werbeflächen möglich. http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0203_125052_easy%20dot%20Anwendung%202.jpg Bild: Tüpfelkleber BU: Gut zu erkennen: die Tüpfelkleberbeschichtung von solvoprint easy dot 100 PE. Eventveranstalter wissen die reversibel klebende Folie zu schätzen. Denn das kostengünstige digital bedruckbare Medium lässt sich schnell und einfach auch ohne Rakel auch von ungeübten Händen anbringen. Ist die Veranstaltung zu Ende, kann es von fast jedem Untergrund rückstandsfrei wieder entfernt werden. Für kurzfristige Events wie Marketingaktionen und Messeeinsätzen ist die Folie deshalb der ideale Begleiter. http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//2701_124433_easy%20dot.jpg Bild: Digital bedruckte Erfurt-Vliestapete BU: Digital bedruckte Erfurt-Vliestapete für die individuelle Innenraumgestaltung (Interior Design). Die vielfach preisgekrönten Tapeten sind umweltschonend und frei von PVC und Weichmachern. http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0903_121703_Erfurt1.jpg http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0903_121953_Erfurt2.jpg http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0903_122059_Erfurt3.jpg http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//0903_101445_Erfurt%20Tapete%20bedruckt.jpg Bild: varitex decoframe BU: Das Polyester-Textil "VARItex decoframe" lässt sich sowohl im DyeSub-Verfahren als auch mit pigmentierten wasserbasierenden, UV-härtenden und Latex-Tinten bedrucken. Aufgrund einer neuartigen Beschichtung behalten die Textilien nach dem Bedrucken ihre weiche Haptik. Hier: ein mit Latex-Tinten bedrucktes VARItex decoframe-Textil. Auf der Grafischen Vakbeurs 2013 schmückt die Neschen AG damit ihren Messestand. http://www.pr-x.de/uploadfiles/pictures//2708_093616_varitex.jpg Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: "ideas for success" seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen. Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics. Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien. Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld. Die zirka 440 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: Neschen AG Frank Seemann Leiter Marketing / Kommunikation Windmühlenstr. 6 31675 Bückeburg Telefon: +49 5722 207-253 Telefax: +49 5722 207-77-253 F.Seemann@neschen.de www.neschen.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de