PORTICA: Seit 25 Jahren in einer der größten Metropolregionen

Von Portica GmbH Marketing Support

Bei PORTICA GmbH Marketing Support steht erneut ein Jubiläum ins Haus. Nachdem der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik 2011 sein 40-jähriges Bestehen gefeiert hatte, kann er am 1. Januar 2013 auf das 25-jährige Bestehen...

Kempen, 20.12.2012 - Bei PORTICA GmbH Marketing Support steht erneut ein Jubiläum ins Haus. Nachdem der Prozessdienstleister für Marketing-, Vertriebs- und Informationslogistik 2011 sein 40-jähriges Bestehen gefeiert hatte, kann er am 1. Januar 2013 auf das 25-jährige Bestehen seiner Niederlassung in Astheim in der Gemeinde Trebur zurückblicken. In dieser Zeit ist es den Mitarbeitern gelungen, dem Unternehmen einen festen Platz in der Region zu sichern. Dies geht aus der Jubiläumsurkunde der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar hervor, die Geschäftsführer Markus Ramirez vor wenigen Tagen erhalten hat.

Mit ihrer Präsenz in Trebur erfüllt PORTICA ihre Zusage, nahe an ihren Kunden und deren Prozessen zu sein. Denn Trebur befindet sich in einer der größten und am stärksten wachsenden Wirtschaftsgebiete in Deutschland ? in der Metropolregion Frankfurt Rhein Main. Auch und vor allem dort sind umfassende Leistungen in den Bereichen Werbemittel-Logistik, E-Commerce, Verkaufsförderung und Business Process Outsourcing, wie PORTICA sie anbietet, eine Anforderung des Marktes.

PORTICA betreut in Trebur die Unternehmensbereiche Werbemittel-Logistik und Business Process Outsourcing. Zudem beliefert PORTICA von dort aus Werke ihrer Kunden direkt mit Werbematerial und unterstützt bei Messen und anderen Events.

Im Rahmen der Dienstleistung Business Process Outsourcing findet in der Niederlassung die Betreuung von Direktkundenbestellung statt. Das Spektrum reicht von der Auftragsannahme bis hin zur Verteilung der produzierten Ware. Vorbereitende Tätigkeiten für die Produktionssteuerung und das entsprechende Reporting gehören ebenfalls dazu. Die Koordination der Fertigungseinplanung ist für die Mannschaft der Niederlassung so selbstverständlich wie die Abstimmung der zur Ware gehörenden Dokumente. In den vergangenen Jahren hat das kaufmännische Team in diesem Bereich einen guten Teil zur Bestellkostenoptimierung beigetragen.

Neben Zuverlässigkeit und Sorgfalt zeichnet sich die Niederlassung Trebur durch eine geringe Fluktuation und jahrzehntelange Zugehörigkeit aus. Eine Maxime des Dienstleisters ist es, dass jeder Kunde genau den von ihm benötigten Service zur effizienten Abwicklung seiner Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsaufgaben erhält. Dazu zählen neben maßgeschneiderten Lösungen für Kunden verschiedener Branchen und Größen auch hoher persönlicher Einsatz und räumliche Nähe. Dies erleichtert es Kunden, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.