Professionelle Solarreinigung - Ihr Spezialist für die Solaranlagenreinigung

Von Solarreinigung Frank Galley

In ganz Schleswig Holstein, Hamburg, Emsland und Dänemark. Kompetent, gründlich und zuverlässig.

2011 wurde die Firma Solarreinigung - Photovoltaikreinigung Frank Galley in Sörup, Schleswig-Holstein gegründet. Seit 2011 sind wir ein empfohlener Solar- / Photovoltaik- Anlagen- Reinigungsbetrieb. Kundennähe, Kundenorientierung und Kundenbetreuung sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern Voraussetzung für unsere tägliche Arbeit.

Solarreinigung-Photovoltaikreinigung.com Kompetent, gründlich und zuverlässig.
Direkt zum Kostenlosen Angebot: http://www.solarreinigung-photovoltaikreinigung.com/index.php/angebot-pv-reinigung

Wir sind ein Unternehmen, das sich im Bereich der Reinigung von Photovoltaik- und Solaranlagen im Großraum Schleswig Holstein, Hamburg, Dänemark spezialisiert hat.

Von kleinen Photovoltaik-Anlagen bis zu großen Freiland Solarparks reinigen wir alle Photovoltaik - und Solaranlagen hoch professionell und zu fairen Preisen, denn Ihre Rendite ist unser Ziel.

Die Solar und Photovoltaik Reinigung Frank Galley ist die Firma für ökologische Photovoltaik & Solarreinigung. Weiterhin werden Solarthermik-Anlagen und Glasfassaden gereinigt, Selbst wer Well-und Blechfassaden reinigen lassen will, kann sich vertrauensvoll an uns wenden, die eine kompetente Auftragserledigung zusichert.

Unser Unternehmen arbeitet im Großraum Schleswig-Holstein, Dänemark und Hamburg. Ob kleine Anlagen oder große Unternehmen, egal ob im Privathaushalt oder im gewerblichen. Professionelle Arbeiten zu fairen Preisen sind das Ziel der Mitarbeiter. Kostenlose Angebote kann man über die Internetseite und die Telefonnummer anfordern.

Verschmutzte Anlagen sind nicht nur eine Frage der Ästhetik, sie verhindern vor allem den entsprechenden Ertrag. Der Wirkungsgrad wird verständlicherweise reduziert und so kann die Leistung um bis zu 30 % geringer werden. Das muss nicht sein, wenn man sich eine professionelle Reinigung für seine Anlage gönnt. Verschmutzungen, die das Licht filtern, müssen beseitigt werden, um die Leistungsfähigkeit zu erhalten. Auch der Erhalt der Anlage als Wertgegenstand wird so gewährleistet, und die Lebensdauer verlängert.

Viele dieser Anlagen verlieren ihre Garantie, wenn hier unsachgemäß gereinigt wird. Daher sollte ein Fachmann diese hochsensible Arbeit verrichten. Die Reinigung von Glasflächen im privaten wie gewerblichen Bereich ist oft eine Frage der guten Zugänglichkeit. Ob Wintergarten oder Glasfassade; meist ist es nicht einfach, an die Flächen von außen heranzukommen. Deshalb ist auch hier die Arbeit vom Fachmann gefragt. Außerdem hat man sich keiner unnötigen Gefahr ausgesetzt und zahlt dafür weniger, als man denkt und durch Nutzung von Reinstwasser wird die flecken- und streifenfreie Trocknung garantiert. Dazu kommt ein längerer Schutz vor erneuter Verschmutzung.

Sie haben Fragen?
Wir helfen gerne weiter. Rufen Sie uns an unter +49 (0)4635/292603.

Beim Kauf Ihrer Anlage wurde Ihnen wahrscheinlich glaubhaft gemacht, dass sich die Module auf natürliche Art selbst reinigen werden.

Erst die Erfahrung zeigte, dass eine Reinigung durch Schnee und Regen im Vergleich zu unserem Reinigungsverfahren in keinster Weise ausreicht, da dies nur eine geringe Reinigungswirkung hat.
Bereits leichte Verschmutzungen erleichtern das Festsetzen von weiteren Ablagerungen und bewirken, dass sich die Anlage morgens später einschaltet und abends früher ausschaltet.
Besonders spürbar wird dies während der kalten und trüben Wintermonate, wo bereits kein optimaler Sonnenlichteinfall gegeben ist.

Der vorhandene Verschmutzungsgrad der Anlage verringert diese Sonnenstrahleneinwirkung noch zusätzlich.
Ablagerungen sind aggressiv und schaffen schnell eine getrübte Moduloberfläche, welche die eigentliche Leistung der gesamten Anlage merklich herabsetzen.
Jede Oberfläche, die im Freien liegt, sammelt mit der Zeit Schmutz an. Fenster, Autos, Dachziegel, Straßen, Wände, etc. werden von zahlreichen Stoffen verdreckt.

Dazugehören:
>Kalkablagerungen durch falsches Reinigen mit Leitungswasser!!
>Blätter und Nadeln von benachbarten Bäumen, Klebrige organische Sekrete von Läusen aus benachbarten Bäumen
>Pollen und Samen von Gräsern und Bäumen
>Ruß aus Heizungen und Motoren
>Staub durch industriebedingte Luftverschmutzung
>Staub von Straßen und Bahnlinien
>Staub und organische Substanzen aus Stallentlüftungen (aus der Landwirtschaft im allgemeinen)
>Futtermittelstäube aus der Landwirtschaft
>Wachstum von Pionierpflanzen wie Flechten, Algen und Moosen an Dichtungen und auf dem Glas
>Insekten sowie deren Überreste und Kot
>Vogelkot

Professionalität, Sorgfalt und Präzision stehen bei der Photovoltaik und Solarreinigung an erster Stelle. Die professionelle Entfernung lichtfilternder Verschmutzungen dient im Übrigen nicht allein der Pflege, sondern gleichwohl auch dem Werterhalt der Photovoltaik Anlage. Zu guter Letzt ein Tipp: Das Betreiben einer Photovoltaik- bzw. thermischen Solaranlage gilt vor dem Gesetzgeber als (Klein-)Gewerbe. Das bedeutet, dass die finanziellen Aufwendungen für eine Photovoltaik Reinigung steuerlich geltend gemacht werden können.

Mit minimalem Aufwand maximalen Ertrag sichern.
Fakt ist, dass die Wirkkraft einer Solaranlage in erster Linie von der maximalen Lichteinstrahlung abhängt. Schmutzränder, Flechten, Moose, Insektenrückstände, Vogel Kot und Co. tragen aber mitunter massiv zu einer Verringerung des Lichteinfalles bei. Eine fachgerechte Photovoltaik Reinigung hingegen schafft rasch und kostengünstig Abhilfe und erhöht darüber hinaus sowohl den Ertrag als auch die Lebensdauer der Photovoltaik Anlage. Selbstverständlich erfolgt die Solar& Photovoltaik Reinigung ohne Chemie und ist dementsprechend absolut umweltfreundlich.

Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.