PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PayPal-Weihnachtsbaum: PayPal-Kunden spenden über 120.000 Euro für Kinder in Not


Von PayPal Deutschland GmbH

? Die Charity-Aktion von PayPal unterstützt den diesjährigen RTL-Spenden-marathon

Vom 21. November bis zum 26. Dezember konnten Kunden des Online-Bezahlanbieters PayPal zugunsten der Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. für Kinder in Not spenden - und das mit vollem Erfolg: Die PayPal-Nutzer haben sich tatkräftig beteiligt und einen...
Thumb

Europarc Dreilinden, 28.12.2012 - Vom 21. November bis zum 26. Dezember konnten Kunden des Online-Bezahlanbieters PayPal zugunsten der Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. für Kinder in Not spenden - und das mit vollem Erfolg: Die PayPal-Nutzer haben sich tatkräftig beteiligt und einen Betrag von insgesamt 120.347 Euro gespendet.

Um eine breite Öffentlichkeit zum Spenden zu bewegen, startete PayPal ein ganz besonders weihnachtliches Projekt: Zur Eröffnung des Berliner Weihnachtsmarktes am Roten Rathaus errichtete PayPal einen riesigen Weihnachtsbaum. Dieser wurde mit einem großen QR-Code ausgestattet, der über das Smartphone mit der PayPal QRShopping-App einscannt werden konnte. Nutzer mussten nach dem Scan nur die Höhe der Spende eingeben und die Zahlung mit der PIN bestätigen. Schon war die Spende abgeschlossen und eine weitere Kerze am Baum entzündet. Auch online konnte die Aktion unterstützt werden.

PayPal freut sich sehr über die große Spendenbereitschaft seiner Nutzer ? mit dieser Summe kann einer Vielzahl von bedürftigen Kindern und Jugendlichen geholfen werden. PayPal leitet jeden gespendeten Euro an die gemeinnützige Stiftung von RTL weiter und verzichtet auf jegliche Gebühren. Für eine Grundbeleuchtung des Weihnachtsbaumes sorgte Arnulf Keese, Geschäftsführer von PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz, bereits anlässlich des RTL-Spendenmarathons, indem er am 23. November live im RTL-Studio zusätzlich einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro überreichte.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1532 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!