maxControlling launcht neuen Webauftritt

Von maxControlling

Thumb Wiesbaden, 05.01.2013. Mit Beginn des neuen Jahres haben die Beratungsspezialisten der Wiesbadener Unternehmensberatung maxControlling ihren bestehenden Internetauftritt unter www.maxcontrolling.de einem umfassenden Relaunch unterzogen. Die Arbeiten mehrerer Wochen und Monate haben damit ihren vorläufigen Abschluss gefunden. Das erklärte Ziel − den in die Jahre gekommenen Webauftritt schlanker, übersichtlicher, moderner und informativer zu präsentieren − konnte sichtbar erreicht werden. Das auf den ersten Blick bewusst nüchtern gehaltene, helle Grundlayout unterstreicht den Wunsch nach Klarheit und Sachlichkeit. Das übersichtliche Design erhöht damit ganz nebenbei den Bedienungskomfort und lässt den User nach spätestens zwei Klicks zu allen gewünschten Informationen gelangen. Dennoch fehlt es dem Layout nicht an modernen, dynamischen und lebendigen Charakterzügen: So wird die Website beispielsweise an geeigneten Stellen immer wieder durch den verstärkten Einsatz von Fotos und Bilderserien aufgelockert. maxControlling ist mit seinen Services rund um Controlling, Marktforschung sowie Strategie- und Prozessberatung auf die Branchen Tourismus & Freizeit sowie Handel & E-Commerce spezialisiert. Änderungen in der Website-Struktur lassen diese beiden Branchenbereiche jetzt noch prägnanter und eigenständiger auftreten. Die Besucher erhalten zudem Zugriff auf ein deutlich erweitertes Informationsangebot zu den einzelnen angebotenen Dienstleistungen für diese beiden Branchen. Der Kommunikationsaustausch mit Kunden und Geschäftspartnern soll durch die direktere Einbindung von Social Media-Elementen weiter optimiert werden. Dazu trägt auch der stark ausgebaute Einsatz eines Unternehmensblogs bei, welcher in den Webauftritt integriert ist. Die Mehrzahl informativer Beiträge wird sich dabei auf die Themenfelder Controlling, Marktforschung sowie Strategie & Prozesse konzentrieren − bevorzugt zugeschnitten auf die Branchenakteure in Tourismus & Freizeit sowie Handel & E-Commerce. Pressekontakt: Sandra Mayer maxControlling Bachgasse 24 | 65203 Wiesbaden presse@maxcontrolling.de Tel. +49 (0)611 945 802 600 http://www.maxcontrolling.de/ Über maxControlling: maxControlling ist ein Wiesbadener Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Themenfelder Controlling, Marktforschung sowie Strategie & Prozesse. Dabei betreut das Unternehmen primär Kunden aus den Branchen Tourismus & Freizeit sowie Handel & E-Commerce. Weitere Informationen: http://www.maxcontrolling.de/ Impressumsangaben: http://www.maxcontrolling.de/impressum/