CEWE FOTOWELT App - Jetzt im Apple Store und bei Google Play

Von CeWe Color AG & Co. OHG

Fotoprodukte unterwegs gestalten und bestellen

Europas größter Foto-Dienstleister CEWE erweitert sein Produktportfolio um einen weiteren, kreativen Bestellweg: Die CEWE FOTOWELT App. Ab sofort können Fotoprodukte und Fotos ganz unabhängig und individuell von unterwegs oder daheim auf dem Sofa gestaltet...

Oldenburg, 07.01.2013 - Europas größter Foto-Dienstleister CEWE erweitert sein Produktportfolio um einen weiteren, kreativen Bestellweg: Die CEWE FOTOWELT App. Ab sofort können Fotoprodukte und Fotos ganz unabhängig und individuell von unterwegs oder daheim auf dem Sofa gestaltet und bestellt werden. Einfach die kostenlose CEWE FOTOWELT App im Google Play Store oder im Apple App Store auf das iPad®, Android®-Smartphone, wie z. B. das Samsung Galaxy S3, oder Tablet laden und mit der Gestaltung beginnen.

CEWE FOTOBUCH von unterwegs gestalten

Mit der CEWE FOTOWELT App landen persönliche Fotos in wenigen Schritten auf den Seiten eines individuell gestalteten CEWE FOTOBUCHs und können mit eigenen Texten versehen werden. Eine Vielzahl von Layouts bietet kreative Gestaltungsmöglichkeiten - wer mag, kann sich vom Assistenten einen ersten Vorschlag erstellen lassen und dabei Fotos und Texte völlig frei verschieben, rotieren oder in der Größe verändern. Das auf diese Weise fertiggestellte CEWE FOTOBUCH kann direkt von den mobilen Endgeräten bestellt werden. Der Tablet-Nutzer hat dabei die Wahl zwischen vier (Mini, Compact Panorama, Groß, Groß Panorama), der Smartphone-User zwischen zwei (Mini und Compact Panorama) Formaten des CEWE FOTOBUCHs. Wer Versandkosten sparen möchte, holt das fertige Produkt direkt beim Handelspartner seiner Wahl ab.

"Durch die Digitalisierung stehen Bilder und Videos fast überall zur Verfügung. Ein weiterer Aspekt ist die nahezu unbegrenzte Mobilität, die dann dazu verleitet, persönliche Dinge von unterwegs zu erledigen", beschreibt Vorstandsmitglied Dr. Reiner Fageth, verantwortlich für den Bereich Technik, Forschung und Entwicklung bei CEWE, die Gründe für die Produkterweiterung. "Viele Fotofreunde nutzen ihr Smartphone unterwegs für Schnappschüsse. Diesem digitalen Trend werden wir mit der CEWE FOTOWELT App gerecht."

Postkarten per App direkt zum Empfänger

Auch Postkarten lassen sich mit der CEWE FOTOWELT App ganz individuell gestalten und versenden. Ein oder mehrere Fotos sowie persönliche Texte werden mithilfe vielseitiger Gestaltungsmöglichkeiten eingefügt. Die fertige Postkarte wird digital an CEWE gesendet, dort gedruckt und per Post an eine beliebige Adresse innerhalb Deutschlands geschickt - ganz unabhängig davon, wo auf der Welt sich der Absender mit seinem mobilen Endgerät gerade befindet.

Von der App auf´s Papier - Fotos zum Anfassen

Mit dem Smartphone oder Tablet aufgenommene Digitalfotos werden per CEWE FOTOWELT App direkt auf brillantes Fotopapier gebracht: Einfach die gewünschten Bilder mobil zusammenstellen und über die App den Auftrag absenden. Wer es eilig hat und die Fotos in bester Qualität sofort braucht, nutzt die Funktion "Sofortfotos": Die mobil vorbereiteten Bilder werden in einer Filiale an die CEWE FOTOSTATION übertragen und ausgedruckt - die Sofortfotos können direkt an der Kasse bezahlt und mitgenommen werden.