TAROX Workstation - Professional 3D-Grafik und Super Computing

Von TAROX Aktiengesellschaft

"Die von NVIDIA auf Maximus(TM) Technologie zertifizierte TAROX High-End-Workstation M9250CPM vereint in nur einem System Höchstleistung im Bereich Grafik (3D-Design, Simulation und Visualisierung) mit Hochleistungsrechnen. Wartezeiten im Übergang von...
Thumb

Lünen, 07.01.2013 - "Die von NVIDIA auf Maximus(TM) Technologie zertifizierte TAROX High-End-Workstation M9250CPM vereint in nur einem System Höchstleistung im Bereich Grafik (3D-Design, Simulation und Visualisierung) mit Hochleistungsrechnen. Wartezeiten im Übergang von Grafik und Rendering gehören damit der Vergangenheit an. Alles in allem eine Leistungsexplosion in der Steigerung der Produktivität", resümiert Uwe Hüfner, Leiter des TAROX Produktmanagements, die Vorteile des neuen Systems.

Die TAROX Workstation M9250CP mit Quadro® K5000 wurde für professionelle Anwender konzipiert, die anspruchsvolle grafische Aufgaben - zum Beispiel bei der Simulation und Visualisierung - zügiger und effizienter bearbeiten möchten. Der NVIDIA Quadro K5000 Grafikprozessor mit einem 4GB Videospeicher verfügt über einen besonders großen Framebuffer, der die Arbeit mit größeren Modellen und Baugruppen sowie eine schnelle, interaktive Bearbeitung beim Designprozess ermöglicht.

Mit voller Unterstützung für den neuen DisplayPort 1.2 Standard können bis zu vier Bildschirme gleichzeitig angesteuert werden ? und das mit Auflösungen bis zu 3840x2160 bei 60 Hz.

So lassen sich Desktop-Umgebungen mit mehreren Bildschirmen ganz einfach konfigurieren; zum Beispiel für den Mosaik-Modus oder für Display- Anzeigewände.

Die weltweit schnellste HPC-Architektur

Mit der neuen NVIDIA Kepler Architektur gehen Verbesserungen in der Textur einher. Das Ergebnis zeigt sich bei Inhalten und Designs in noch realistischeren Details und Effekten.

Bestückt ist die die leistungsstarke TAROX Workstation mit einem Intel® Xeon® E5-Prozessor 1650 (6 Kerne), der bis zu 3.8 GHz Takt über den Turbomodus bietet. Somit bilden der Intel® Prozessor der neuesten Generation und die zertifizierte NVIDIA® Quadro® K5000 Grafikkarte (4096MB) die ideale Kombination für spürbare Arbeitserleichterung durch höchste Anwendungsleistung sowie maximale Grafikpower für über 150 professionelle Anwendungen aus verschiedenen Bereichen.

Grafik- und Rechenleistung in einem System mit NVIDIA® Maximus(TM) -Technologie der zweiten Generation

Die Workstation M9250CPM bietet mit Intel® Xeon® E5 Prozessor 1650 und NVIDIA® Maximus(TM) Technologie eine ultimative Kombination von Grafik- und Rechenleistung. Durch den Einsatz der NVIDIA® Tesla® Grafik Co-Prozessoren wird die TAROX Workstation M9250CP auch zum parallel aufgebauten Supercomputer. Sie besitzt 2496 Kerne mit 5120MB DDR5 Prozessorspeicher und erreicht im Single-Precision-Mode bis zu 3.52 Tflops. Der große Vorteil liegt darin, dass selbst bei höchsten Rechenleistungen die Workstation weiterhin für 3D- Konstruktion zur Verfügung steht, da Prozessor und Grafik nicht belastet werden. Der Mehrpreis einer TAROX Workstation mit NVIDIA® Maximus(TM) Technologie amortisiert sich in kürzester Zeit.

Individuelle Wünsche zur Steigerung

Der TAROX Workstation Konfigurator (mit Single- und Dual-Prozessor-Maschinen) ermöglicht es, ein optimal an die individuellen Arbeitsanforderungen angepasstes System zu konfigurieren und somit Performance nach Maß zu erhalten.

Technische Details:

TAROX Workstation M9250CP mit NVIDIA® Quadro® K5000

- TAROX XL Performance Tower

- Intel® Xeon® E5-1650 mit 3.2 GHz/3.8GHz, 12MB cache

- 16GB DDR3 PC1600 (max. 64GB)

- 120GB SSD + 1000GB, SATA-III, 7.200 U/min

- DVD+-R/RW Dual Rekorder + USB Cardreader

- NVIDIA® Quadro® K5000, 4096MB

- TAROX Pro Stream XT Tastatur und TAROX Pro Lasermaus 800/1600dpi

- Microsoft® Windows® 7 Pro 64Bit inkl. XP Mode

- SyAM Client Management Software zur proaktiven Überwachung

- 36 Monate Garantie bring-in, optionaler Vor-Ort-Service