PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Praxis-Kompetenz für Erfolg von Werbung, PR, Social Media und Online-Marketing


Von Effiprom GmbH

Die Kommunikation ist im Wandel. Die Qualität der Inhalte und neue, synergistische Medien werden immer wichtiger. Kompetenzgewinn und budgetneutraler Optimierung sichern neue Marktanteile.
Thumb

Werben und Kommunizieren wie im Vorjahr sollten nur jene, die deutlich Marktanteile gewonnen haben.

Für alle Anderen sind budgetneutrale Optimierungen gesucht, damit Werbung, PR, Social Media und Online-Marketing sowie Verkauf und Vertrieb zu mehr Erfolg und Marktanteilsgewinn führen.

Checklisten, Anregungen und Empfehlungen dazu findet man unter:

https://www.xing.com/topics/explore/Kompetenzgewinn%20Emil%20Heinrich

Unsere Hitparade umfasst folgende erfolgserprobte Massnahmen in der B2B-Marketing-Kommunikation:

Hitparade der Erfolgs-Strategien im B2B-Marketing

Die Analyse der diesjährigen Entwicklungen bei unseren B2B-Kunden ergab folgende Ad-hoc-Hitparade (in der Reihenfolge der Erfolgs-Relevanz):

1. Optimierung der profilierenden Inhalte - durch intensivere Kunden-Nutzen- und Wunschweckungs-Kommunikation

2. Kompetenzsteigerung der Mitarbeitenden (in Verkauf, Kommunikation und Onlinemarketing/Social Media) - durch Weiterbildung in Praxis-Workshops

3. Intensivierung der Online PR (von A bis Z) - mit höherem Output und höherer Suchmaschinen-Relevanz

4. Optimierung der Verkaufshilfsmittel - durch Überarbeitung, Ergänzung und neue Tools

5. Optimieren der Direkt-Marketing-Kontakte - durch 3D-mails und Intensivierung der Direct-eMail-Qualität

6. Erreichen höherer "Awareness" (Beachtung) in den Fachmedien - durch innovative profilierende Media-Nutzung (budgetneutrale Umverteilung und Intensivierung)

7. Synergistische Suchmaschinen-wirksame Nutzung der Social Media - durch Unternehmensseiten, Landing-Pages, Blogs, Themenbeiträge, Gruppen, usw. bei XING, LinkedIn, Google+, Twitter, Facebook, Youtube, usw.

8. Optimieren vom Messen und Ausstellungen - durch profilierende Konzepte und Trainings

9. Weitere Optimierung des Online-Marketing - durch effizienter Homepage-Nutzung und Online Advertising (AD-Words)

10. Durchführen beliebter Veranstaltungen - die den Kontakt mit den Zielpersonen nachhaltig verbessern.

In der B2C-Kommunikation sind die Prioritäten meist variabler.

Die Kontakt-Links zu unseren Experten in Social Media findet man unter:
http://www.effiprom.com

Es lohnt sich, budgetneutrale Optimierungs-Chancen zu suchen und zu realisieren.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Emil Heinrich (Tel.: +41 44 761 03 87), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 332 Wörter, 2885 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!