PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Design-Software unterstützt Vertrieb bei der schnellen Angebotserstellung


Von Sofon Deutschland GmbH

Sofon Guided Selling 2012 bietet neue Visualisierungsfunktionen

Sofon unterstützt Unternehmen beim Vertrieb komplexer Lösungen. Neben Produktkonfiguration, Kalkulation, Visualisierung und Angebotsgenerierung bietet Sofon nun noch mehr Möglichkeiten zur 2D- und 3D-Visualisierung. Die graphische Darstellung der Produkte...
Thumb

Kleve, 08.01.2013 - Sofon unterstützt Unternehmen beim Vertrieb komplexer Lösungen. Neben Produktkonfiguration, Kalkulation, Visualisierung und Angebotsgenerierung bietet Sofon nun noch mehr Möglichkeiten zur 2D- und 3D-Visualisierung.

Die graphische Darstellung der Produkte kann ein wichtiges Hilfsmittel bei der Zusammenstellung einer geeigneten kundenspezifischen Lösung sein. Sie gibt einen visuellen Vorgeschmack der Konfiguration. Mit Sofon kann der Vertriebsmitarbeiter einen dynamischen Fragenbogen durchlaufen, mit dem das kundenspezifische Produkt auf Basis der Antworten in 2D oder 3D wiedergegeben wird.

In manchen Fällen ist es jedoch wünschenswert mit der visuellen Wiedergabe zu starten. Dies gilt für Produkte und Lösungen, die in einen bestimmten Raum passen müssen oder deren Zusammenhang visuell wiedergegeben werden muss. Mit dem Sofon 3D-Layout Designer ist genau das jetzt möglich. Die räumliche Situation ist der Ausgangspunkt für die weitere Konfiguration. Anwendungsmöglichkeiten wären hier zum Beispiel die Platzierung einer Fertigungsstraße in einer Fabrikhalle oder Serveraufbauten in einem IT-Zentrum.

Der Sofon Concept Designer ermöglicht eine schnelle Erstellung und Prüfung eines Konzeptes. Mit dem Sofon Concept Designer sind Vertriebsmitarbeiter in der Lage, einen konzeptionellen, graphischen 2-D Entwurf zu erstellen. Mithilfe von Objekten ist es nun möglich eine funktionierende Lösung zu ermitteln. Die gewählten Objekte können anschließend weiter konfiguriert werden. Anwendungsbeispiele hierfür sind beispielsweise die konzeptionelle Zusammenstellung von Kühlinstallationen oder Computernetzwerken.

Dank dieser Erweiterungen ist die Erstellung von komplexen Angeboten stark vereinfacht. Vertriebsmitarbeiter können selbst, ohne umfangreiche Hilfestellungen vom Engineering, Angebote erstellen. Für den Empfänger eines Angebots ist die Wiedererkennung größer, da beide Software-Erweiterungen die Möglichkeit bieten, den Entwurf der angebotenen Lösung in ein Angebot zu integrieren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2083 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!