NEU: Gesunde Sonnenbräune erwerben durch Medizinprodukte-UV-Filter - ohne Chemie

Von EGOSOL GmbH

Thumb Im Sonnenschutzsektor gibt es endlich eine entscheidende Weltneuheit.Es handelt sich um die Sonnenschutzfolie „HelioVital“, die in witterungsbeständigen ortsfesten oder mobilen Sonnenschutzbogen von EGOSOL vertrieben wird. Diese transparente Sonnenfilter machen es erstmals möglich sich gesund zu bräunen und zwar ohne die üblichen Risiken –d.h. ohne Sonnenbrand, geschützt vor Hautkrebs, ohne vorzeitige Hautalterung, ohne chemische Substanzen - mit sofortiger und lang anhaltender Langzeitbräune. Die Innovation sorgt für einen „hellen Schatten“ undangenehme Sonnenbadtemperaturen durch Wärmereflexion. Weiterhin besonders: Lebensfreundliche bzw. –notwendige und heilende UV-Sonnenstrahlung lässt die intelligente Filterfolie fast vollständig passieren. So wird z.B. die lebensnotwendige körpereigene Vitamin-D-Bildung bestens gewährleistet, was Osteoporose, Diabetes und auch einigen Krebsarten und weiteren Volkskrankheiten vorbeugt. Die Wirkungsweise und der gesundheitliche Nutzen sind derart gut, dass es die Sonnenbogen teilweise als Sonnenschutz-Medizinprodukt gibt (gemäß EG-Richtlinie 93/42/EWG, Medizinprodukte Kl. 1 nach Anhang VII). Untersucht wurden Eigenschaften und Wirkungsweise der HelioVital-Filterfolie an den Universitätskliniken in Graz und Tübingen. Kunden sind derzeit Privatanwender und Hotels, die Ihren Gästen gesundes Bräunen ohne Sonnencreme ermöglichen möchten. Durch den hohen gesundheitlichen Nutzen ergeben sich zahlreiche medizinische Möglichkeiten zur Behandlung von Hautkrankheiten, die üblicherweise mit Lichttherapien behandelt werden. EGOSOL bietet bis 31.01.2013 Winter-Aktionswochen mit besonders attraktiven Angeboten. EGOSOL® entwickelt und vertreibt innovativen und exklusiven Sonnenschutz der Premiumklasse mit HelioVital®-Filterfolie. Der Sitz der Gesellschaft ist in D-Schwäbisch Hall. Die Produkte werden in Europa, Australien und Asien vertrieben. EGOSOL® ist OEM- und technischer Entwicklungspartner von HelioVital®.