nnWebForm – Einfaches Ausfüllen von Formularen im Inter-/ Intranet

Von noeske netsolutions GmbH

Bad Homburg . Ab sofort bietet die noeske netsolutions GmbH mit nnWebForm eine Erweiterung für Dokumenten-Management-Systeme, wie beispielsweise ELOprofessional. Damit sind Formulare beliebig über Internet oder Intranet verfügbar. Kundenanfragen oder Bestellungen lassen sich mit nnWebForm leichter und effizienter bearbeiten. Das Tool bietet zudem den Vorteil, dass der Interessent das Formular ausfüllen kann, ohne ein Textverarbeitungs­programm zu nutzen, Der Einsatz von nnWebForm lohnt sich auch überall dort, wo der Arbeitsprozess durch Formulare direkt unterstützt wird.
Thumb Mit dem neuen nnWebForm können beliebige – statische oder dynamische – Formulare über das Inter-/Intranet zur Verfügung gestellt werden. Der Pflegeaufwand wird damit zentralisiert und eine einheitliche Corporate Identity gewährleistet. Workflows lassen sich direkt vom Formular aus oder extern steuern. Weiterhin ist die Einbindung einer qualifizierten elektronischen Signatur möglich, und ein integrierter Designer erlaubt die freie Gestaltung der Formulare. Über eine Java-API lässt sich nnWebForm in ELO oder andere Systeme integrieren. Auch eine Vorbefüllung der Formulare durch die Verbindung mit beliebigen Datenquellen im Hintergrund gehört zum Funktionsumfang. Durch die Integration automatischer Plausibilitätsprüfungen lassen sich zudem Fehler beim Ausfüllen eines Formulars vermeiden. nnWebForm liefert einen echten WYSIWYG Druck im Gegensatz zu HTML-Seiten. Eine automatische Ablage und Verschlagwortung im Dokumenten-Managementsystem bringt zusätzliche Effizienz und Flexibilität. Die Weiterverarbeitung in anderen Programmen und Integration in Fax- und E-Mail-Anwendungen etc. ist möglich. Über noeske Seit 1994 steht Helmut Noeske, geschäftsführender Gesellschafter der noeske netsolutions GmbH für Zuverlässigkeit und Kontinuität in der Betreuung von Dokumentenmanagement Projekten bei mittelständischen Unternehmen und Großkunden. Am 1.12.2001 wurde die noeske netsolutions als "reine" DMS Company gegründet und zum 01.01.2003 in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung gewandelt. Über 80 realisierte ELO Projekte zeigen das Know-how des 9 Mitarbeiter starken Teams, wobei sowohl der kleine Handwerksbetrieb als auch weltweit etablierte Konzerne zum Kundenstamm zählen. Die Aktivitäten des Projektspezialisten sind nicht nur auf Deutschland begrenzt, sondern auch Länder übergreifend. Service Highlights: Applikationen in JAVA und .NET, SQL, VB, C++, C#, ELOenterprise für IBM WebSphere, BEA WebLogic, Portal-Integrationen, ASP, etc. Ihre Redaktionskontakte: noeske netsolutions GmbH Doris Störtzer Gymnasiumstraße 7 61348 Bad Homburg Tel.: 06172-86864-0 Internet: http://www.noeske.de Fax: 06172-86864-29 E-Mail: doris.stoertzer@noeske.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de