Maximaler Investitionsschutz bei minimalem Implementationsaufwand

Von CA Computer Associates GmbH

Jasmine Developer 2E Web Option von Computer Associates macht bestehende iSeries-Anwendungen Web-fähig

Thumb Darmstadt, 29. August 2001 – Die neue Entwicklungslösung Jasmine Developer 2E Web Option von Computer Associates (CA) macht ältere iSeries-Anwendungen Web-fähig, ohne dass deren Programmcodes modifiziert werden müssen. Damit können Unternehmen bestehende kritische IT-Systeme bei minimalem zeitlichen und finanziellen Implementationsaufwand voll ausschöpfen. Die neue Option erweitert die modellgesteuerten Entwicklungsfunktionen von Jasmine Developer 2E (frühere Bezeichnung: COOL:2E), der ersten Anwendungsentwicklungslösung für die iSeries-Umge-bungen von IBM. IT-Verantwortliche können so mit vorhandenem Know-how beziehungsweise bestehenden Technologien von einer Plattform aus neue Web-Applikationen entwickeln. Jasmine Developer 2E Web Option kann Markup-Programmiersprachen direkt aus Jasmine Developer 2E-basierten Geschäftsmodellen heraus erzeugen. Da somit Applikationen ohne Änderungen ihrer Architektur Web-fähig werden, bleiben entsprechende Investitionen geschützt und kritische Geschäftsprozesse ständig verfügbar. „Bei der Entwicklung hochwertiger eBusiness-Lösungen wollen die Unternehmen vorhandene, ältere Applikationen maximal nutzen. Mithilfe des modellorientierten Konzepts von Jasmine Developer 2E Web Option sparen die Unternehmen Entwicklungskosten, schonen Ressourcen und minimieren die Ausfallzeiten von Systemen“, erklärt Hans-Peter Müller, Leiter Business Development bei CA in Darmstadt. Jasmine Developer 2E und Jasmine Developer 2E Web Option sind Schlüsselkomponenten der CA-Produktfamilie Jasmine. Mit diesen Informationsmanagementlösungen können Unternehmen ihre Daten konsistent während der gesamten Nutzungsdauer verwalten. Die Jasmine-Produktfamilie umfasst Lösungen für die durchgängige eBusiness-Integration, das Lifecycle-Management von Anwendung-en und für eBusiness Intelligence. Über Computer Associates: Computer Associates International, Inc. (NYSE: CA), entwickelt anspruchsvolle Software-Lösungen für das eBusiness-Management, die alle Aspekte des eBusiness-Prozessmanagements, -Informationsmanagements und -Infrastrukturmanagements in sechs Schwerpunktbereichen abdecken. Dazu zählen unternehmensweites IT-Management, Sicherheit, Datenspeicherung, Transformation und Integration, Portal- und Wissensmanagement sowie proaktive Analyse und Visualisierung. CA wurde 1976 gegründet und unterstützt heute Kunden in über 100 Ländern, von denen 99 Prozent zu den führenden Unternehmen der Fortune 500-Liste gehören. Weitere Informationen finden Sie unter ca.com. © Alle erwähnten Firmen-, Waren- oder Dienstleistungsnamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der entsprechenden Eigentümer sein. Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei: CA Computer Associates GmbH Evelyn Angel Manager Public Relations Tel.: 06151/949-135 Fax: 06151/949-351 E-Mail: evelyn.angel@ca.com Internet: ca.com/offices/germany