Pietätvolle Trauerbegleitung - Das Schönwälder Bestattungshaus

Von Schönwälder Bestattungen

Das Bestattungshaus ist der richtige Ansprechpartner bei allen Fragen der Trauerbegleitung
Thumb

Allen Menschen auf der Welt ist gemein, eines Tages sterben zu müssen. Dennoch ist der Tod zumindest im Westen ein Thema, das keines ist. Der Tod wird tabuisiert. Das Bewusstsein darüber, dass der Tod das weltliche Sein final beendet, erfüllt viele mit Angst. Daher vermeiden viele Menschen über den Tod zu sprechen. Oftmals wird das Thema auch im innersten Familienkreis nicht debattiert. So kommt es, dass die Angehörigen bei einem Todesfall häufig nicht wissen, was für eine Form der Bestattung, oder auch was für eine Form der Trauerfeier der Verstorbene für sich selbst gewünscht hatte. Sollte der Verstorbene dann keine Maßnahmen für das eigene Ableben getroffen haben, müssen die Angehörigen über die Art der Bestattung und die Art der Trauerfeier entscheiden. Diese ohnehin schwierigen Entscheidungen müssen noch dazu in einem Moment größtmöglicher Emotionalität getroffen werden, da das Ableben eines geliebten Angehörigen mit tiefer Trauer verbunden ist.

Das Bestattungshaus Schönwälder hilft Angehörigen, die für sie richtigen Entscheidungen zu treffen. Die pietätvollen Mitarbeiter des Unternehmens beraten Menschen schon seit vielen Jahren über verschiedene Bestattungsformen. Ihre jahrelange Erfahrung mit dem Tabuthema Tod führt zu einem besonders einfühlsamen Umgang mit den Angehörigen. Diese fühlen sich trotz der für sie schlimmen Zeit bei den Mitarbeitern des Hagener Betriebs geborgen. Das Hauptaugenmerk der Mitarbeiter gilt hierbei immer dem Ziel, den Trauernden Raum und Zeit für ihre Trauer zu geben. Ob diese sich dann für eine eher außergewöhnliche Bestattungsform wie die Weltraumbestattung, oder für eine eher traditionelle Bestattungsform wie die Erdbestattung entscheiden, ist abhängig von den Bedürfnissen und Erwartungen der Hinterbliebenen. Bei allen Fragen zum Umgang mit dem Tod hilft das Bestattungshaus Schönwälder.

Nähere Informationen zu den Dienstleistungen des Unternehmens finden sich auf der Website www.schoenwaelder-bestattungen.de. Ein Besuch der Website lohnt sich auch für Menschen, die Vorkehrungen für das eigene Ableben treffen möchten.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.