Sta*Ware EDV Beratung GmbH |

Sta*Ware: Ausblick auf 2013

Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 blickt die Sta*Ware GmbH auch 2013 positiv auf den CRM- und ERP-Markt.

Starnberg, 15 Januar 2013. Der Starnberger CRM- und ERP-Spezialist Sta*Ware hat das Geschäftsjahr 2012 erfolgreich abgeschlossen. „Die am Anfang des Jahres herrschenden Einflüsse aus dem Krisenjahr 2011 wurden durch die weiteren positiven Entwicklungen überkompensiert.“, erklärt Christian Paucksch, Geschäftsführer der Sta*Ware GmbH.

Das Hauptaugenmerk für 2013 liegt auf der Optimierung des Webportals, welches letztes Jahr erstmals in neuem Design auf dem Markt erschien. Damit trägt Sta*Ware der Marktanforderungen Rechnung, innerhalb durchgängiger Prozesse Businessdaten den Mitarbeitern auch mobil zur Verfügung zu stellen. Zwar wird es auch weiterhin bei KMU im Bereich CRM und ERP kritisch gesehen, Unternehmensdaten aus dem eigenen Hoheitsgebiet an die Cloud zu geben, aber Cloud-Daten in den eigenen Bereich zu integrieren, wird zunehmend gewünscht. Dies ist auch schon heute mit speziellen Verlinkungen im InfoCenter möglich, trotzdem wird dieses Thema weiter im Auge behalten, um auf neue Anforderung schnell reagieren zu können.

Die Sta*Ware GmbH und ihre Mitarbeiter freuen sich auf die neue Herausforderungen und werden auch dieses Jahr mit ihrer ERP- und CRM-Software InfoCenter die Marktanforderungen erfüllen.

Über Sta*Ware: Die Sta*Ware GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompakter CRM- und ERP-Software mit durchgängigen Prozessen. Das umfasst einerseits die Informationsverteilung und das Vorgangs- bzw. Dokumentenmanagement (CRM, DMS, Workflow, CTI, Groupware etc.), andererseits die komplette Palette für den kaufmännischen Bereich (Kalkulation, Projektplanung und -steuerung, Zeiterfassung, Faktura, BWA etc.) mit Schnittstellen zu gängigen Finanzbuchhaltungslösungen.
Die von Sta*Ware entwickelten branchenspezifischen und praxisorientierten Lösungen sind den Anforderungen des Marktes und den Bedürfnissen der Kunden angepasst und bieten langfristige Investitionssicherheit.
Die Lösungen von Sta*Ware sind vor allem geeignet für dienstleistungsorientierte Branchen wie Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungsgesellschaften.
Sta*Ware GmbH wurde 1998 von Dr. Jörg Wever und Christian Paucksch gegründet und ging aus der seit 1990 bestehenden Firma Christian Paucksch EDV Beratung hervor.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Sadowski (Tel.: 08151 36 89 49 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2397 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sta*Ware EDV Beratung GmbH

Sta*Ware GmbH mit Sitz in Starnberg, ist seit über 25 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompakter, prozessorientierter Software-Lösungen für den Mittelstand.

Die Unternehmenssoftware Sta*Ware BusinessNavigator bietet Standard-Lösungen wie CRM, ERP, DMS, BPM, PMS, HR, QM, EC, APP und BA sowie Branchenlösungen und individuelle Kundenlösungen auf Basis der Sta*Ware Vorgangsmethodik.

Sta*Ware BusinessNavigation verbindet Workflow und Groupware Elemente der Unternehmensführung. Die Abbildung und Steuerung von standardisierten und unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen, Projekten und Daten erfolgt in einem System, mit einer Datenbank und einer Methodik.

Umfassende Kommunikationstools, Informations- und Auswertungsmöglichkeiten unterstützen zusätzlich eine effiziente Ressourcenplanung, um wiederkehrende Prozesse zu automatisieren und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Kunden von Sta*Ware sind überwiegend in dienstleistungsorientierten Branchen wie Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungsgesellschaften.

Weitere Pressemitteilungen von Sta*Ware EDV Beratung GmbH lesen:

Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 30.05.2018

Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle

Sind Sie „digital ready?“ Unternehmen haben die unterschiedlichsten Möglichkeiten digitale Transformation und damit verbundene Wettbewerbsvorteile umzusetzen.  Die Effektivität an jedem einzelnen Arbeitsplatz wird gesteigert, viele manuell...
Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 29.05.2018

Konkurrenzfähig mit Data Mining

Ein Beispiel aus der Seminarverwaltung: Seminar-Dienstleister Mustermann beabsichtigt eine neue Schulung zum Thema „Datenschutz“ zu offerieren. Zu klären ist, welche Teilnehmer aus dem bestehenden Kundenstamm für das künftige Seminar in Frag...
Sta*Ware EDV Beratung GmbH | 12.02.2018

Digitale Kommunikation verschlüsseln: Sta*Ware Business Navigation

Verschlüsselte digitale Kommunikation schützt vor unbefugten Zugriffen, Inhalte können nicht mehr gelesen und ausgewertet werden. IT-Kriminelle die aus mitgelesenen Informationen Kapital schlagen wollen, nehmen immer mehr zu. Betriebsspionag...