Sta*Ware: Ausblick auf 2013

Von Sta*Ware EDV Beratung GmbH

Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 blickt die Sta*Ware GmbH auch 2013 positiv auf den CRM- und ERP-Markt.
Thumb Starnberg, 15 Januar 2013. Der Starnberger CRM- und ERP-Spezialist Sta*Ware hat das Geschäftsjahr 2012 erfolgreich abgeschlossen. „Die am Anfang des Jahres herrschenden Einflüsse aus dem Krisenjahr 2011 wurden durch die weiteren positiven Entwicklungen überkompensiert.“, erklärt Christian Paucksch, Geschäftsführer der Sta*Ware GmbH. Das Hauptaugenmerk für 2013 liegt auf der Optimierung des Webportals, welches letztes Jahr erstmals in neuem Design auf dem Markt erschien. Damit trägt Sta*Ware der Marktanforderungen Rechnung, innerhalb durchgängiger Prozesse Businessdaten den Mitarbeitern auch mobil zur Verfügung zu stellen. Zwar wird es auch weiterhin bei KMU im Bereich CRM und ERP kritisch gesehen, Unternehmensdaten aus dem eigenen Hoheitsgebiet an die Cloud zu geben, aber Cloud-Daten in den eigenen Bereich zu integrieren, wird zunehmend gewünscht. Dies ist auch schon heute mit speziellen Verlinkungen im InfoCenter möglich, trotzdem wird dieses Thema weiter im Auge behalten, um auf neue Anforderung schnell reagieren zu können. Die Sta*Ware GmbH und ihre Mitarbeiter freuen sich auf die neue Herausforderungen und werden auch dieses Jahr mit ihrer ERP- und CRM-Software InfoCenter die Marktanforderungen erfüllen. Über Sta*Ware: Die Sta*Ware GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung kompakter CRM- und ERP-Software mit durchgängigen Prozessen. Das umfasst einerseits die Informationsverteilung und das Vorgangs- bzw. Dokumentenmanagement (CRM, DMS, Workflow, CTI, Groupware etc.), andererseits die komplette Palette für den kaufmännischen Bereich (Kalkulation, Projektplanung und -steuerung, Zeiterfassung, Faktura, BWA etc.) mit Schnittstellen zu gängigen Finanzbuchhaltungslösungen. Die von Sta*Ware entwickelten branchenspezifischen und praxisorientierten Lösungen sind den Anforderungen des Marktes und den Bedürfnissen der Kunden angepasst und bieten langfristige Investitionssicherheit. Die Lösungen von Sta*Ware sind vor allem geeignet für dienstleistungsorientierte Branchen wie Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Fertighaushersteller, Immobilienverwaltungen, Steuerberater, Verwaltungsbehörden und Unternehmensberatungsgesellschaften. Sta*Ware GmbH wurde 1998 von Dr. Jörg Wever und Christian Paucksch gegründet und ging aus der seit 1990 bestehenden Firma Christian Paucksch EDV Beratung hervor.