Distree EMEA 2013: Assmann präsentiert neue Produkthighlights

Von ASSMANN Electronic GmbH

Nach der erfolgreichen Messe-Premiere in 2011, nimmt Assmann an der diesjährigen Distree EMEA vom 19. - 22. Februar 2013 in Monte Carlo teil und präsentiert neue Produkte der Marken Digitus und Digitus Professional. Mit dem Messeauftritt will Assmann...

Lüdenscheid, 17.01.2013 - Nach der erfolgreichen Messe-Premiere in 2011, nimmt Assmann an der diesjährigen Distree EMEA vom 19. - 22. Februar 2013 in Monte Carlo teil und präsentiert neue Produkte der Marken Digitus und Digitus Professional. Mit dem Messeauftritt will Assmann sein Partnernetzwerk festigen und weiter ausbauen sowie einen Überblick über das breite und umfangreiche Portfolio der Digitus Produkte geben.

Die Distree EMEA ist europaweit die größte und einflussreichste Retail-Messe der IT- und Telekommunikationsbranche. Jahr für Jahr treffen sich Anfang Februar Händler, Distributoren und Hersteller in Monte Carlo zum Networking und Austausch über neue Produkte und Markttrends. 2012 besuchten über 1.000 Teilnehmer aus 75 Ländern Europas, dem mittleren Osten und Afrikas die Messe.

"Die Distree stellt für Assmann die ideale Plattform dar, um unsere Partner mit unserem vielseitigen Produktportfolio vertraut zu machen, neue Digitus-Produkte vorzustellen - u.a. Produkte mit Assmann-eigenem Produktdesign "Made in Germany" - und vor allem bestehende Geschäftsbeziehungen zu pflegen und neue Vertriebskanäle aufzubauen", meint Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Electronic GmbH. "Russland, die GUS-Staaten, der Mittlere Osten und Afrika sind insbesondere im Hinblick auf unsere Expansionspläne wichtige Märkte", so Bode weiter.

Unter den Marken Digitus und Digitus Professionell vertreibt Assmann derzeit über 5.500 verschiede, lagergeführte Produkte. Zu den auf der Messe gezeigten Produkten zählen trendige Peripheriegeräte sowie hochwertiges Computer- und Multimedia-Zubehör, aktive und passive Netzwerkkomponenten, KVMs, USB- und FireWire-Produkte, Kabel, Adapter und Steckverbindungen, (S)ATA sowie SCSI-Produkte.

Die ednet Europe GmbH ist seit Juli 2012 auch Teil der Assmann Gruppe. ednet zeigt ein breites Spektrum an Multimediaprodukten, Computer- und Notebook-Zubehör, Ein- und Ausgabegeräten, Büro- Verbrauchsmaterialien sowie Audio Equipment

Assmann ist auf dem Stand F4 im Ausstellerbereich mit einem Team von drei Assmann-Spezialisten und einem ednet-Experten vertreten. Interview-Termine auf der Messe können gerne über untenstehende Pressekontakte vereinbart werden. (239/StB)