Dream'eo präsentiert 'Solo'

Von Dream'eo

Der portable Multimedia Player für jede Gelegenheit

Thumb Paris, 04. November 2005 - Dream'eo, ein Hersteller von mobilen & digitalen Entertainmentplattformen, stellt mit dem SOLO heute seinen neuesten portablen Media Player vor. Der SOLO bietet eine Vielzahl an Funktionen um die Vorteile der mobilen Unterhaltung voll auszuschöpfen. Er ist kompatibel zu allen gängigen digitalen Standards wie z.B. DivX, MP4, MP3 oder Wav, und mit einem Microsoft Windows® Betriebssystem ausgestattet. Die vertraute Windows®- Umgebung verschafft den Benutzern, durch seine durchdachte Menüführung, eine sehr einfache Handhabung. Mit dem SOLO lassen sich Multimediadateien jederzeit und überall nutzen. Ob als Videoplayer für unterwegs oder zum Anschluss an den Fernseher, um Freunden und Bekannten seine neuesten Urlaubsvideos oder Photos zu präsentieren. Oder als MP3-Player mit allen Funktionen eines modernen Players wie Equalizer und Dateimanager. Für den vollen Genuss ihrer Musikdateien kann der SOLO an ein HiFi-System angeschlossen werden. Zudem ermöglicht das integrierte Mikrofon oder der Anschluss anderer Audio Geräte die Aufnahme von Audiodateien. Bei stationärem Anschluss an TV oder ein HiFi-System ermöglicht die mitgelieferte Fernbedienung eine bequeme Anwahl der gespeicherten Media- Dateien. Die große Speicherkapazität des SOLO von 20 GB bietet ausreichend Platz für die persönliche Musiksammlung oder als privates Photoalbum. Dank der schnellen USB 2.0 Anbindung kann der SOLO auch als externe Festplatte genutzt werden. Über den USB Anschluss wird der portable Media Player von Windows XP Systemen direkt als Wechseldatenträger erkannt. So können Sie auf einfachste Weise ihre Multimedia- Dateien verwalten. Wem das noch nicht genug ist, dem steht ein zusätzlicher SD-Karten Slot zur Verfügung. SOLO bietet seinen Anwendern einen sofortigen Zugang zur digitalen Unterhaltung. Ausgestattet mit einem 3.5" LCD Display, 64K Farben und einer Auflösung von 320 x 240 bietet der portable Media-Player ein Qualitätsdisplay für die Wiedergabe von Bildern und Videos. Diese können mit Hilfe eines Adaptersteckers ebenfalls über den Fernseher angeschaut werden. "Der SOLO von Dream'eo ermöglicht dem Anwender, die digitale Welt des Entertainment zu genießen, und stellt eine schnelle und anwenderfreundliche Bedienung zur Verfügung," sagte Patrick Vaccaro, Europe General Manager bei Dream'eo. "Die vertraute Windows® - Umgebung von Microsoft® ermöglicht es sich schnell mit den Produkteigenschaften vertraut zu machen und alle Vorteile des portablen Media-Players zu genießen." Der SOLO wird ab November 2005 zu einem Endverbraucherpreis von ca. 439€ (inkl. MwSt) erhältlich sein. Das Produkt wird u.a. über Rombus, dem Online Shop Portal www.fun-it.de sowie der PC Spezialist Gruppe verfügbar sein. Technische Merkmale Prozessor 400 MHz Speicher 32 MB Flash ROM, 64 MB SDRAM Speicherkapazität 20 GB Anzeige TFT LCD 3.5", 64.000 Farben, 320x240 Pixel, Tastbildschirm TV Ausgang Video Ausgang PAL und NTSC Audio-Ausgang interner Mono-Lautsprecher, externer Stereokopfhörer, Stereoanschluss Audio-Eingang Internes Mikrofon Eingang / Ausgang USB Client 2.0, SD-Karteneingang, Multimedia, Infrarot Fernbedienung Akku Auswechselbarer und aufladbarer Slim Li-Ion Polymer Akku, 1800mAh, bis zu 3 Stunden kontinuierliche Videowiedergabe Abmessungen, Gewicht 126 x 81 x 24 mm, 260g Betriebssystem basierend auf Microsoft Windows CE.Net 4.2 Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch Videowiedergabe Unterstützt Videoformate WMV, Mpeg4 sp, ASF und Microsoft AVI mit Datendurchsatzrate von weniger als 800Kbps, DivX Musikwiedergabe Unterstützt Audioformate MP3, WMA und WAV, ID3 tag Support und Lyrik-Anzeige Bildformate Unterstützt GIF(außer Gif89a), JPEG, PNG und BMP Formate Audioaufnahme Voice Encoding (MIC in) mit Durchsatz von: 64kbps, 128kbps, 192kbps Lieferumfang Solo Einheit, Netzadapter, Stereo Kopfhörer, Fernbedienung, Kabel: USB 2.0, Quickstart, Begleit CD (Arcsoft Media Converter) Über Dream'eo Dream'eo ist ein Entwickler und Hersteller von verschiedenen mobilen & digitalen Unterhaltungsplattformen, die auf dem weltweit verbreitete Betriebssystem Microsoft Windows™ und dessen anwendungsfreundliche Oberfläche sowie PC-Kompatibilität beruhen. Die ausgezeichneten Leistungen und die große Bandbreite an Anwendungen lassen die Produkte von Dream'eo zu idealen Lösungen für den Beruf sowie den private Gebrauch werden. Mit seinem starken Partnernetzwerk hat Dream'eo es sich zum Ziel gesetzt sowohl in Europa als auch in Asien eine starke Wettbewerbsposition aufzubauen. Dream'eo ist eine chinesisch-französische Unternehmung, deren Forschung & Entwicklung sowie Produktion in Shenzen (China) angesiedelt sind. Die Logistik und das Marketing werden in Teams von Europa aus gesteuert. Für mehr Informationen besuchen sie bitte unsere Website www.dreameo.com . Presse Kontakte Dream'eo Email : franckpetit@dreameo.com eurobizz Frankreich Jérôme Dutertre Tel : +33 (0)1 46 05 01 30 Email : jd@eurobizz.de eurobizz UK Graham Jackson Tel : +44 1380 859772 Email : gj@eurobizz-marketing.com eurobizz Deutschland Christina Hagen Tel : +49 (0) 431 9710312 Email : ch@eurobizz.de © 2005 Dream'eo Alle Markennamen und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Inhaber.