ASUSTOR stellt neue Apps für das Storage- und Data-Management vor

Von ASUSTOR

Mit Symantec Backup Exec RALUS, Dropbox und dem DVBLink TV Server erweitert ASUSTOR das Angebot an Apps für die eigenen NAS-Lösungen. Zudem bietet der Storage-Spezialist ab sofort neue Versionen des Download Center und des Surveillance Center an.
Thumb ASUSTOR Inc., ein führender Anbieter von Network-Storage-Lösungen, präsentiert neue Apps für die NAS-Produktserie AS 6. Hierzu zählen Symantec Backup Execs RALUS, eine etablierte Backup-Lösung, Dropbox, ein bekannter Storage- und Synchronisationsdienst, sowie der DVBLink TV Server, eine Anwendung für Digitalfernsehen. Darüber hinaus hat ASUSTOR zwei der bestehenden Apps optimiert und um neue Funktionen erweitert. Das „Download Center” bietet jetzt die neue Funktion „Smart Download Folder“. Die mobile App „AiDownload” umfasst ab sofort auch einen Benachrichtigungsdienst und ist sowohl für iOS als auch Android verfügbar. Die App „Surveillance Center“ ermöglicht jetzt die automatische Anpassung an die Sommerzeit und ist vollständig kompatibel zu Panasonics Kameras der Serien BB und BL. Die Apps stehen ab sofort auf ASUSTORs „App Central“ zur Verfügung. Neben den bereits vorinstallierten Apps können Anwender eine Vielzahl zusätzlicher Apps herunterladen – ganz gleich, ob der Anwender das NAS-System für geschäftliche Zwecke benötigt oder in eine Home-Entertainment-Infrastruktur integriert. „App Central gibt Anwendern die Möglichkeit, ein maßgeschneidertes und variantenreiches NAS-System mit zahlreichen Funktionalitäten aufzusetzen“, erklärt James Su, Product Manager bei ASUSTOR, „Aktuell bietet App Central mehr als 80 Apps an. Zudem entwickeln wir kontinuierlich Lösungen mit Drittanbietern und Open Source Communities, um unser Angebot zu erweitern und die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.“ Die Funktionen und Leistungsmerkmale der neuen und der optimierten Apps im Überblick: RALUS: Symantec Backup Exec RALUS ist ein Remote-Agent für Linux- beziehungsweise Unix-Clients. Symantec Backup Exec ist eine etablierte Backup&Recovery-Lösung, die umfassende Funktionen für die Absicherung und die Wiederherstellung von Daten bietet. Nach dem Download von App Central können Anwender mit RALUS ihre Backup- und Restore-Prozesse auch remote steuern. Dropbox: Dropbox ist ein Storage- und Synchronisationsdienst. Nach der Installation der App können Anwender die Dateien der Dropbox mit denen auf dem NAS-System und dem PC synchronisieren. Dies erleichtert das File Sharing und auch das Datei-Management erheblich. Die Dropbox App unterstützt mehrere User. Somit können alle Anwender, die ein Benutzerkonto für das NAS-System haben, diesen Dienst gleichzeitig nutzen. DVBLink TV Server: Wenn Anwender diese Anwendung installieren und über einen TV-Tuner verfügen, der zu dem NAS-System kompatibel ist, können sie digitale Fernsehsendungen ansehen und aufzeichnen. Zudem können sie digitale TV-Inhalte auf UPnP-kompatible Devices und mobile Endgeräte, die mit iOS, Android oder Windows Phone ausgestattet sind, übertragen. Dank elektronischer Programmführer stellt der DVBLink TV Server sicher, dass Anwender keine ihrer Sendungen verpassen. DVBLink TV Server ist zu den gängigen TV-Standards DVB-T, DVB-T2 und DVB-S2 kompatibel. Download Center: Die neue Version des Download Center bietet die Funktion „Smart Download“. Damit können Anwender ihre Torrent-Dateien in einen ausgewählten Ordner hochladen. Das NAS-System startet dann automatisch den Download der Torrent-Datei. Neben der mobilen App AiDownload für iOS können Anwender jetzt auch AiDownload für Android von Google Play herunterladen. Sowohl iOS- als auch Android-Nutzer können somit ihre Downloads sehr einfach mit ihren mobilen Endgeräten organisieren und verwalten. AiDownload für Android finden Sie hier: Smartphone: https://play.google.com/store/apps/details?id=as.arc.downloadcenter Tablet-PC: https://play.google.com/store/apps/details?id=as.arc.downloadcenter.tab AiDownload für iOS finden Sie hier: https://itunes.apple.com/tw/app/aidownload/id563855440 Surveillance Center: Die neue Version des Surveillance Center bietet eine optimierte Display-Anzeige und ermöglicht die automatische Anpassung an die Sommerzeit. Damit ist sichergestellt, dass Aufnahmen und Wiedergaben zeitlich stets korrekt erfolgen. Dank der Kompatibilität zu Panasonics Kameras der Serien BB und BL sind Anwender jetzt noch flexibler in der Wahl ihrer Überwachungsausstattung.