Bouncy Bytes bezieht neue Geschäftsräume in Egelsbach

Von Bouncy Bytes Software GmbH

Content-Management-System (CMS) synformation.com(r) wird um zusätzliche Funktionen erweitert

EGELSBACH, 18. JANUAR 2001 - Die bislang in Langen (bei Frankfurt a. M.) ansässige Bouncy Bytes Software GmbH hat zu Beginn diesen Jahres ein neues Geschäftsgebäude im benachbarten Egelsbach bezogen. Der zusätzliche Platzbedarf war wegen der großen Nachfrage nach dem CMS synformation.com(r) und dem damit verbunden Wachstum des Unternehmens entstanden.
Thumb Seit Mitte Oktober hat Bouncy Bytes über 300 Downloads der kostenlosen Testversion seiner CM-Software verzeichnet. Zusätzliche Nachfrage schafft das zur Unterstützung von Universitäten und anderer nicht kommerzieller Schulungseinrichtungen ins Leben gerufene Forschung-und-Lehre-Programm (FuLP). Bouncy Bytes stellt diesen Organisationen die Vollversion seines CMS synformation.com(r) kostenlos zur Verfügung und wartet überdies mit umfangreichem technischen Support auf. Bislang haben 32 Organisationen das Angebot angenommen, darunter der Lehrstuhl für Wirtschaft an der Fachhochschule Heilbronn. Zahlreiche Verbesserungen, erweiterter Funktionsumfang Unterdessen wurde die Software abermals aufgewertet. Die Unterstützung von regulären Ausdrücken innerhalb der Skriptsprache JHP ermöglicht nun eine schnellere und elegantere Verlinkung von Content-Objekten auf Skriptebene. Dadurch können innerhalb eines mit synformation.com(r) betriebenen Systems in der Suchfunktion auch Platzhalter abgefragt werden. Das integrierte Volltext-Suchsystem gestaltet sich dadurch nun noch flexibler und besonders anwenderfreundlich. Weitere Verbesserungen bezüglich der Integrationsfähigkeit in bestehende Systeme bringt ein überarbeitetes API. Darüber hinaus bietet die Software einige funktionelle Erweiterungen wie etwa die Möglichkeit, Daten in Charts direkt im Browser darzustellen und ein PNG-Encoder, durch den diese Grafiken direkt aus dem System gelesen und verarbeitet werden können. Neu ist außerdem eine LDAP-Anbindung, die ab sofort die Integration von synformation.com(r) in LDAP-basierte Benutzerverwaltungen ermöglicht. Zertifizierung von SuSE Linux und Microsoft SQL Server 7.0 synformation.com(r) ist jetzt neben den Betriebssystemen Windows NT (ab 4.0), Windows 2000 Server, Red Hat Linux (ab 6.0) und SUN Solaris V7 SPARC auch für SuSE Linux zertifiziert. Datenbankseitig wurde nun auch Microsofts SQL Server 7.0 (bisher u.a. Oracle und InterBase 5.6 und 6.0) von Bouncy Bytes freigegeben. "Durch die offene, zu 100% in Java umgesetzte Software-Architektur läuft synformation.com prinzipiell auf jedem Betriebsystem mit nahezu allen SQL-Datenbanken zusammen", erläutert Thomas Weitzel, Geschäftsführer für Research und Development bei Bouncy Bytes, die Freigaben. "Mit der internen Zertifizierung stellen wir nochmals sicher, daß die Standards halten, was sie versprechen und garantieren unseren Kunden somit die entsprechende technische Unterstützung", so Weitzel weiter. Die Software steht weiterhin als kostenlose Test- und Entwicklungsversion unter www.bouncy.com zum Download bereit. 2.904 Zeichen Über synformation.com(r) synformation.com(r) basiert auf reiner Java-Technologie, ist deshalb in alle bestehenden Systemlandschaften leicht zu integrieren und paßt sich dem Unternehmenswachstum an. Die strikte Trennung von Struktur und Inhalt ermöglicht auch technisch unbedarften Benutzern, über vordefinierte Eingabemasken Beiträge zu erstellen und die integrierten Interaktionskomponenten zu nutzen, während der Aufbau von Layouts und Funktionen dem Webdesigner obliegt. Alle Daten, Layouts, Informationen und Textbeiträge werden von der Software in einer zentralen Datenbank gespeichert und die Web-Seiten anschließend aus den bestehenden Bausteinen dynamisch zusammengesetzt. Integrierte Schnittstellen auf verschiedenen Ebenen ermöglichen den Betrieb mit nahezu allen gängigen Datenbank- und Web-Servern. Zudem garantiert die Java-basierte, serverseitige Skriptsprache JHP (Java Hypertext Processor) schnelle Einarbeitungszeiten bei gleichzeitig größtmöglicher Flexibilität für Intra-, Extra- und Internetprojekte. XML für B2B-Datenaustausch und WML für WAP-fähige Geräte werden genauso wie Content-Syndication mehrerer synformation.com(r)-Systeme unterstützt. Funktionen wie Forum, Chat, Online-Vote, Guestbook, Ad- und Listserver sowie ein News-Modul zur Erstellung und Verbreitung von Online-Newsletters sind vollständig integriert. Für die Verwaltung und Archivierung der Inhalte sowie zur statistischen Auswertung des Benutzerverhaltens (Customer-Tracking) verfügt synformation.com(r) über zahlreiche administrative Funktionen und verwaltet in der Hosting-Edition beliebig viele Domains. Über Bouncy Bytes Software GmbH 1993 als Spezialist für die Entwicklung von Komplettlösungen für die Integration von Informationsmanagement- und Datenbanksystemen gegründet, betreut die Bouncy Bytes Software GmbH, Egelsbach (Hessen), heute Kunden aus Finanzwirtschaft, Handel und Industrie im gesamten deutschsprachigen Raum. Bis 2002 will das Unternehmen die angestrebte Marktführerschaft im Bereich Entwicklungsplattformen für Content-Management-Systeme umsetzen. Kontakt Unternehmen: Bouncy Bytes Software GmbH Hofgut Bayerseich Darmstädter Landstraße 64 D - 63329 Egelsbach Tel +49 (0) 6103/70 656-0 Fax +49 (0) 6103/70 656-15 Mail info@bouncy.com Web www.bouncy.com oder Agentur: NetWorks Technologie-Marketing GmbH Alexander Weihs Mallaustraße 69-73 D - 68219 Mannheim Tel +49 (0) 621/87 85-160 Fax +49 (0) 621/87 85-100 Mail alexander.weihs@networks.de Weitere Informationen über Bouncy Bytes, synformation.com(r), FuLP sowie unsere kostenlose Testversion finden Sie unter www.bouncy.com. Text- und Bildmaterial zum Downloaden finden Sie in unserem Pressearchiv unter www.bouncy.com/wcc/pressroom_archiv. Auf Wunsch erhalten Sie diese Presseinformation auch in elektronischer Form. Fotomaterial erhalten Sie auf Anfrage via E-Mail oder als Papierabzug.