4. VZM-Netzwerktreffen für RZ-Leiter, CIOs und Facility Manager

Von VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH

Wissens-Update, Erfahrungsaustausch, Benchmarking - am 23./24. April 2013 in Bonn

Link zur Veranstaltung: http://netzwerktreffen.vzm.de/ Unter dem Motto 'IT meets Facility Management' veranstaltet die SIMEDIA GmbH gemeinsam mit der VON ZUR MÜHLEN`SCHE GmbH im April das schon traditionelle Netzwerktreffen für RZ-Verantwortliche...
Thumb

Bonn, 28.01.2013 - Link zur Veranstaltung:

Unter dem Motto 'IT meets Facility Management' veranstaltet die SIMEDIA GmbH gemeinsam mit der VON ZUR MÜHLEN`SCHE GmbH im April das schon traditionelle Netzwerktreffen für RZ-Verantwortliche und Facility Manager mit zahlreichen erfolgreichen Projektbeispielen.

Diese Plattform für einen hochwertigen Erfahrungs- und Informationsaustausch ist keinen Herstellerinteressen verpflichtet und folgt dem Wunsch zahlreicher Anwender, sich zu wichtigen, aktuellen und zukünftigen Fragestellungen herstellerneutral und interdisziplinär austauschen zu können, um so kompetente, objektive und auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittene Antworten auf anstehende Problemstellungen zu bekommen.

Abgerundet wird das Programm mit einer Führung durch das Deutsche Museum, Bonn, zum Thema Forschung und Technik in Deutschland nach 1945.

Die Themen im Überblick:

- Was Sie aktuell zur EN 50600-1 sowie weiterer RZ relevanter Normen wissen sollten ? Bericht aus dem Normenausschuss

- Vom Doppelboden zum Plenum: Eine innovative Lösung für Sicherheit und Energieeffizienz beim RZ-Neubau der TU Dresden

- So gebaut, wie geplant? Wie erhalte ich die angestrebte Qualität während der Bauphase?

- Zertifizierung: Alles besser mit Brief und Siegel? ? Stolpersteine, Dual-Site Rechenzentren für 2 Standorte mit Höchstverfügbarkeitsansprüchen, sinnvolle Zertifizierungslevels

- Typische Schadenfälle im/in der Umgebung von Rechenzentren ?Versicherungsstatistiken und abgeleitete Möglichkeiten der Schadenverhinderung

- Heilige Kühe im RZ schlachten ? Argumente, Sachverhalte und erfolgreiche Umsetzungsbeispiele

- Konsequente und wirksame Brandfrühesterkennung im RZ-Betrieb ? Erkenntnisse der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a.G.

- 1. RZ in Deutschland mit Kyoto Cooling - Erfahrungsbericht zum innovativen Klimatisierungskonzept bei der noris network AG

- Energieeffizientes Rechenzentrum bei der Verlagsgruppe Weltbild ? Auf der Suche nach den ?dicken? Verbrauchern und effektiver Kühlung

- Ganzheitliche Modellierung eines RZ mit Darstellung der unterschiedlichen Abhängigkeiten ? Konsequenzen für den Betrieb eines RZ

Profitieren Sie von

- Gewerke übergreifendem, informellem Austausch zu aktuellen Trendthemen

- Anwender- und Erfahrungswissen aus innovativen Projekten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!