Genius Inside präsentiert auf der IBM Connect 2013 neue Upgrades von Genius Project V7.0

Von Genius Inside UG

Besuchen Sie Genius Inside auf der IBM Connect 2013, Stand # C22

Genius Inside, einer der führenden Hersteller von Projektmanagement-Software, präsentiert auf der diesjährigen IBM Connect neue Upgrades von Genius Project V7.0. Die von Genius Inside präsentierten Verbesserungen beinhalten die neuesten Funktionen...

Orlando, Florida, 28.01.2013 - Genius Inside, einer der führenden Hersteller von Projektmanagement-Software, präsentiert auf der diesjährigen IBM Connect neue Upgrades von Genius Project V7.0.

Die von Genius Inside präsentierten Verbesserungen beinhalten die neuesten Funktionen der in Genius Project enthaltenen Social Collaboration Plattform "Genius Live!", sowie umfassende Portfolio- und Projektmanagement-Funktionen, die sowohl in Form von einer SaaS-Lösung (Software as a Service), als auch in Form von einer On-Premise-Lösung, die auf Lotus Notes basiert, verfügbar sind.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf eine noch bessere Benutzerakzeptanz gelegt, sodass das neue Genius Project V7.0 Verbesserungen der Navigation, Collaboration und Reporting-Features enthält. In puncto Portfolio- und Projekt-Fähigkeiten beinhaltet Genius Project V7.0 Verbesserungen der Portfolio-Features, erweiterte Ressourcenplanungs- und Social Media -Funktionen, sowie hoch konfigurierbare Reporting Funktionen.

"Genius Project Version 7.0 ermöglicht Unternehmen, die IBM Lotus Notes und Domino einsetzen und auf der Suche nach einer starken Projektmanagement-Software sind, dass sie von noch besseren Benutzererfahrungen profitieren", sagt Christophe Borlat, Managing Director bei Genius Inside.

Genius Project Version 7.0 spiegelt die 15-jährige Erfahrung wider, die Genius Inside in der Entwicklung von erstklassigen Projektmanagement-Lösungen für die IBM Lotus Notes und Domino Community hat.

Weitere Upgrades in Version 7.0 beinhalten:

- Soft-Booking-Funktionen, die den Unternehmen die Vorreservierung von Ressourcen vor der Projektdurchführung ermöglichen, wodurch eine akkuratere Planung der Ressourcenverwendung für Projektanfragen und bereits genehmigte Projekte ermöglicht wird.

- Neue Ratenmanagement-Funktionen für Dienstleistungsunternehmen, um Professional Service Automation (PSA) besser zu unterstützen. Das bisher starke Ratenmanagementsystem wurde hierfür noch mit typabhängigen Ratendokumenten erweitert.

- Unbegrenzte Funktionen für die Portfoliohierarchie, die die Organizational Breakdown Structure (OBS) von globalen Unternehmen unterstützt, indem Genius Project auf einfache Weise mit der komplexen Struktur von Unternehmen verknüpft werden kann und Portfolios entsprechend aufeinander abgestimmt werden. Hierdurch erhalten Stakeholder die nötigen Zugriffsrechte, um die Verwaltung von Budget, Ressourcen und Portfolios länderübergreifend vorzunehmen.

- Agile/SCRUM-Funktionen für Software-Entwicklungsteams, die nach Agile- und Scrum-spezifischen Tools und Ansichten suchen und sich in die Projektmanagement-Prozesse von Unternehmen einbinden lassen.

Genius Inside wird auf der IBM Connect vom 28. - 30. Januar 2013 sein Produkt Genius Project Version 7.0 an Stand C22 präsentieren.