Thomas Volk neuer CEO von Lumesse

Von Lumesse

Thomas Volk ist ab sofort neuer globaler CEO von Lumesse. Der erfahrene IT- und Technologiespezialist folgt auf Matthew Parker, der das Unternehmen Anfang Januar verlassen hat. Thomas Volk wird künftig von London aus die internationale Leitung des Talent...
Thumb

Düsseldorf, 28.01.2013 - Thomas Volk ist ab sofort neuer globaler CEO von Lumesse. Der erfahrene IT- und Technologiespezialist folgt auf Matthew Parker, der das Unternehmen Anfang Januar verlassen hat. Thomas Volk wird künftig von London aus die internationale Leitung des Talent Management Software-Anbieters übernehmen.

Thomas Volk kann auf umfangreiche, internationale Erfahrung in der IT-Industrie zurückblicken. Er begann seine Karriere 1984 bei Hewlett-Packard in Deutschland. Als Vice President für den weltweiten Vertrieb zog er 1997 nach Kalifornien. Anschließend wechselte er als Vorstand und Executive Vice President für das internationale Geschäft zum Datenbankspezialisten Sybase. 2006 kehrte er nach Europa zurück und wurde Vorstandsvorsitzender der IDS Scheer AG, die auf Business Process Management Software und SAP Services Solutions spezialisiert ist. Vor seinem Wechsel zu Lumesse war Thomas Volk Vice President Large Enterprise EMEA bei Dell. Er leitete dort die Geschäftsgebiete in Großbritannien, Frankreich und Deutschland und betreute Kunden in Sachen Software-as-a-Service (SaaS). Gleichzeitig ist er Aufsichtsratsvorsitzender bei der P&I Personal & Informatik AG in Wiesbaden und bei der SNP AG in Heidelberg.

Thomas Volk über seine neue Funktion bei Lumesse: "Die starke Marktposition und das kräftige Wachstum von Lumesse versetzen es in eine exzellente Ausgangsposition. In Verbindung mit der kürzlich vorgenommenen Kapitalerhöhung durch HgCapital zur Unterstützung der Expansionspläne trete ich Lumesse zu einem Zeitpunkt bei, an dem es diese hervorragende Grundlage für seinen Geschäftserfolg nutzen kann. Ich freue mich auf die Arbeit in einem so dynamischen Unternehmen, das global auf vielen verschiedenen Märkten sehr erfolgreich ist."

Nick Discombe, Aufsichtsratsvorsitzender von Lumesse: "Thomas Volk bringt wertvolle internationale Erfahrungen und Visionen in das Unternehmen ein. Und dies genau zu einem Zeitpunkt, da die Kapitalerhöhung durch HgCapital Lumesse die Schlagkraft gibt, stark zu wachsen und die Produktpalette entscheidend auszubauen. Darüber hinaus bringt er Managementerfahrungen aus global sehr erfolgreichen Technologieunternehmen mit. Seine Führungsqualitäten werden uns sicher dabei helfen, das vorhandene Potenzial zu nutzen und weiterhin erfolgreich zu wachsen."