info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AmdoSoft Systems GmbH |

IT-Automatisierung ermöglicht kundenorientierte SLAs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Viele IT-Dienstleister und Service-Provider stellen sich heute die Frage, wie sie die Qualität ihrer Services mithilfe von Automation-Tools erhöhen können. Eine effiziente Lösung liegt in der Automatisierung des Service Monitoring. Dadurch profitieren...

München, 28.01.2013 - Viele IT-Dienstleister und Service-Provider stellen sich heute die Frage, wie sie die Qualität ihrer Services mithilfe von Automation-Tools erhöhen können. Eine effiziente Lösung liegt in der Automatisierung des Service Monitoring. Dadurch profitieren Anwender von höheren Service Level Agreements (SLAs), ohne dass mehr Kosten anfallen würden.

Eines der wichtigsten Zielsetzungen von IT-Anbietern ist es, eine möglichst hohe Zufriedenheit ihrer Kunden mit den angebotenen Services zu erreichen. Eine Möglichkeit liegt in der Vereinbarung von kundenfreundlichen Service Level Agreements (SLAs). Diese sehen beispielweise vor, dass Service-Provider ihren Kunden für die genutzten IT-Services bestimmte Response-Zeiten für den Helpdesk garantieren.

Für die SLAs werden im ersten Schritt die angebotenen Managed Services und Bundles definiert. Ein weiterer Schritt liegt in der der Festlegung der wichtigsten Performance-Indikatoren. Darüber hinaus werden die internen Service Levels und Performance-Zielsetzungen gemessen. Entscheidend hierfür: die Leistungsmerkmale müssen verwaltet, analysiert und aufgezeichnet werden.

Die regelbasierte Automatisierung von b4 Managed Services bietet den Vorteil, eine Überwachung dieser Services unabhängig vom Schichtbetrieb der Service-Mitarbeiter anbieten zu können. Die Überwachung in Form eines konventionellen Help-Desk würde die Serviceleistungen deutlich verteuern. Mit einer regelbasierten IT-Automationslösung wie AmdoSoft b4 können Service-Provider und T-Dienstleister sehr hohe SLAs anbieten. Auf diese Weise profitieren die Anwender von dem optimalen Service-Level-Niveau.

Weitere Beispiele von Prozessen, deren Automatisierung Vorteile bringt, finden Sie auf der Website von AmdoSoft Systems, dem Anbieter der innovativen Automationssoftware b4. Die Lösung bietet mit ihrer grafischen Rules Engine eine einfach anwendbare Form der Regelerstellung, ohne dass Kenntnisse einer Programmiersprache erforderlich wären. Außerdem erleichtert die Auswahl von Standardregeln den Einstieg in die Automation.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.AmdoSoft.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 2185 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AmdoSoft Systems GmbH lesen:

AmdoSoft Systems GmbH | 07.06.2018

Sind wir Menschen in der Arbeitswelt 4.0 bald unsere Arbeit los?

München, 07.06.2018 (PresseBox) - Die Vierte industrielle Revolution ist in vollem Gange. Digitale Assistenten automatisieren Dienstleistungen aller Art. Maschinen kommunizieren miteinander und erledigen die Fabrikation. Drohnen übernehmen die Logi...
AmdoSoft Systems GmbH | 17.05.2018

Mehr Sicherheit durch Robotic Process Automation

München, 17.05.2018 (PresseBox) - Vertrauen ist die wohl wichtigste Ressource im Wirtschaftsleben. Angesichts zunehmender digitaler Vernetzung von Devices und Systemen mehr denn je. Jedes Unternehmen muss sich deshalb Gedanken über den Schutz geist...
AmdoSoft Systems GmbH | 30.03.2017

b4 Prozess Protektor jetzt auch als End-to-End-Monitoring as a Service in Finnland

München, 30.03.2017 - Zwischen Deutschland und Finnland bestehen seit der Hansezeit enge historische, kulturelle und wirtschaftliche Beziehungen. Heute ist Deutschland Finnlands Handelspartner Nummer eins, knapp 250 finnische Firmen investieren in D...