Erfolgreich optimierte Lösungen für Garage und Keller präsentiert

Von Käuferle GmbH & Co. KG

Käuferle mit BAU 2013 sehr zufrieden

Aichach / München, 30.01.2013. Sehr zufrieden zeigt sich der Aichacher Bauzulieferer Käuferle mit dem Verlauf der Messe BAU 2013 in München. Auf dem würfelförmigen Messestand stand insbesondere das überarbeitete nicht ausschwenkende Kipptor NA im Mittelpunkt. Daneben waren intelligente Trenn- und Überdachungssysteme, eine überarbeitete Version des modularen Stauraumsystems „Variobox“ sowie das bewährte Parkboxensystem mit neuer Antriebstechnik zu sehen.
Thumb Die Messebesucher konnten das optimierte nicht ausschwenkende Kipptor NA mit einem außergewöhnlichen spiegelpolierten Edelstahl-Belag begutachten. Bei diesem Tor wird ein kompaktes Gasfedersystem direkt in die Zarge integriert, was im Vergleich zu konventionellen Gewichtsausgleichssystemen Platz im Inneren der Garage spart. Das Gasdrucksystem ist zudem besonders wartungsfreundlich und weist eine hohe Lebensdauer auf. Dank der intelligenten Torflügel-Konstruktion schwenkt das Kipptor NA nicht über die Torebene aus, so dass PKW beim Öffnen des Tores dicht an den Torflügel heranfahren können. Auf der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme zeigte Käuferle auch das ausschwenkende Kipptor A in einer modifizierten Version. Eine in der Bautiefe variable Zarge erlaubt die nahtlose Integration in unterschiedlichste Fassaden, so dass optische Effekte je nach individuellen Wünschen umgesetzt werden können. Aufgrund einer stabilen, kugelgelagerten Hubmechanik ist das bewährte Kipptor A wartungs- und verschleißarm. Mit der „Variobox“ präsentierte das Aichacher Unternehmen eine individuell gestaltbare Lösung für die Überdachung und Abtrennung im Außenbereich von Gewerbe- und Wohnungsbauten. Dank ihrer Modulbauweise ist die Variobox im Grundriss variabel und kann so je nach Bedarf und Einsatzbereich beispielsweise als Carport, Fahrrad- oder Wartehäuschen oder Wertstoffhaus nach individuellen Vorgaben verwendet werden. Für Sicherheit im Innenraum sorgt dagegen das runderneuerte Schiebetorkonstruktion des Käuferle-Parkboxensystems mit einer vollkommen neuen Antriebs- und Verriegelungstechnik. Durch den neuen elektrischen Torantrieb lässt sich das Tor noch geräuschärmer öffnen und ist Platz sparender als zuvor, da der Antrieb direkt in die Laufschiene integriert wird. Mit seinen Standardgitterbelägen erfüllt das Trennsystem alle derzeit geltenden Richtlinien des Brandschutzes und ist für die Unterteilung von Sammelgaragen in Einzel- oder Doppelstellplätzen entworfen. Ebenfalls das bewährte Trennwandsystem UTS kam am Käuferle-Stand zum Einsatz. „Die BAU 2013 war ein voller Erfolg“, freut sich Sebastian Käuferle, „Die Messe erfüllte unsere Erwartungen und wir konnten viele neue Kontakte knüpfen. Besonders die große Zahl an interessierten Fachbesuchern hat uns Freude bereitet. Alles in allem liegt eine ereignisreiche und erfolgreiche Messewoche hinter uns, die schon jetzt Vorfreude auf die BAU 2015 macht.“ Über Käuferle GmbH & Co KG: Als mittelständisches Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern hat die Käuferle GmbH & Co KG im bayrisch-schwäbischen Aichach die gesamte Produktpalette konsequent auf die Bedürfnisse der Baubranche nach Komplettleistung ausgerichtet. Käuferle bietet dem Wohnungs-, Gewerbe- und Kommunalbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein umfassendes Programm von Sammelgaragentoren und Industrietoren über Varioboxen, Parkboxen und Kellertrennwände bis hin zu Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium an. Weitere Informationen unter www.kaeuferle.de Unternehmen: Käuferle GmbH & Co. KG, Robert-Bosch-Straße 4, D-86551 Aichach, Tel: +49-8251/9005-0, Fax: +49-8251/9005-90, Email: kaeuferle@kaeuferle.de Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Leonhardsberg 3, D-86150 Augsburg Rosina Obermayer, Tel. +49-821-3430017, Fax: +49-821-3430077, Email: r.obermayer@konzept-pr.de Foto: Michael Ingenweyen