CipherLab verkürzt Time-To-Market: Erstes LTE Enterprise PDA

Von CipherLab GmbH

Das CP60 wurde speziell zur Steigerung der Produktivität im Außendienst, Transport und Logistik entwickelt

CipherLab Co. Ltd., ein weltweit führender Anbieter bei der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Produkten und Systemen zur automatischen Identifizierung, Datenerfassung und Datensammlung, gibt die Markteinführung des mobilen Industriecomputers...
Thumb

Mönchengladbach, 01.02.2013 - CipherLab Co. Ltd., ein weltweit führender Anbieter bei der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Produkten und Systemen zur automatischen Identifizierung, Datenerfassung und Datensammlung, gibt die Markteinführung des mobilen Industriecomputers CP60 bekannt. Das CP60 ist mit flexiblen mobilen Kommunikationsoptionen ausgestattet, wie z. B. 3.8G HSPA+, 802.11 a/b/g/n und Bluetooth®V2.1 mit EDR. Nun geht der CP60 aber noch einen Schritt weiter und offeriert optional 4G LTE, mit dem sie große Datenmengen noch schneller übertragen können. Das integrierte GPS/AGPS gibt ihnen die umfängliche Kontrolle über Positionsdaten. Darüber hinaus arbeitet im CP60 ein 1GHz Prozessor mit Windows® Embedded Handheld 6.5.3 oder mit Windows® CE 6.0 R3 zusammen. Die Vollausstattung des CP60 beinhaltet einen großen 4GB Flash Speicher und 512MB SDRAM und ermöglicht so die Speicherung von großen Datenmengen oder Programmen. Komplettiert wird der CP60 durch die Auswahl der Barcodeleser, wie Laserscanner, Longrange-Laserscanner und 2D-Imager, und der 5MP Kamera mit Autofocus. Damit sind ihre Außendienstmitarbeiter nun definitiv so ausgerüstet, dass sie effizienter arbeiten können.

"Wir wissen, wenn wir in der oberen Liga mitspielen wollen, dass wir Spitzentechnologie liefern müssen und deshalb haben wir ein Gerät entwickelt, welches ein Topgerät auf dem Markt ist." erklärt Sherman Chuang, Geschäftsführer von CipherLab. "Mit der leistungsstarken Plattform und der Option verschiedener Betriebssysteme glauben wir daran, dass das CP60 bessere Resultate in rauen Umgebungen zeigen kann."

Neben seinen ganzen Vorteilen spielt das robuste Design eine ganz besondere Rolle, um in äußerst schwierigen Umgebungsbedingungen zu bestehen. Die IP65 Zertifizierung und Sturzprüfungen aus 1,8m Höhe auf Beton und 2000 Stürze aus 1m veranschaulichen deutlich die Strapazierfähigkeit. Das CP60 hat beides: Kraft und Stärke.

Gerade in den Branchen wie Transport und Logistik oder auch Lagerlogistik gibt ihnen das CP60 die Sicherheit, die unterschiedlichsten Anforderungen zu erfüllen. Das CP60 hat folgende Leistungsmerkmale:

- vielseitige mobile Kommunikationsoptionen: Bluetooth® V2.1, 802.11 a/b/g/n und 3.8G HSPA+ und optional 4G LTE

- 1GHz OMAP(TM) 3 Prozessor DM3730

- Leistungsstarke Betriebssysteme:

Windows® Embedded Handheld 6.5.3

Windows® CE 6.0 R3

- Großer 4GB Flash-Speicher und 512MB SDRAM

- optional 1D-Laserscanner, 1D-Longrange-Laserscanner und 2D-Barcodereader

- u-blox®6 GPS mit AssistNow® AGPS

- Robustheit: IP65, Sturztests aus 1,8m auf Beton und Dauerfalltest mit 2000 Stürzen aus 1m

- Integrierte digitale 5 MP-Kamera mit Auto-Focus

- Reichhaltige Freeware zur individuellen Anpassung

Weiterführende Informationen zum CP60 und allen anderen CipherLab Produkten finden sie unter www.cipherlab.de.