Promedico Agentur aus Bremen macht Marketing für Ärzte und Kliniken. Praxismarketing von Experten.

Von Promedico Marketing für Ärzte und Kliniken

Aufgrund von Reformen und Änderungen hat sich der Wettbewerbsdruck von Arztpraxen deutlich erhöht. Wettbewerb bedeutet immer, dass es Gewinner und Verlierer gibt! Promedico ist darauf spezialisiert!

Der Patient im 21. Jahrhundert geht nicht mehr erst zum Arzt wenn er krank ist, er setzt zunehmend auf Prävention - der Patient wird zum Kunde.
Arztpraxen und andere medizinische Einrichtungen, die sich diesen veränderten Rahmenbedingungen nicht stellen, werden über kurz oder lang scheitern - denn Wettbewerb bedeutet immer, dass es Gewinner und Verlierer gibt!

Der Unterschied zu den zahlreichen "Werbeagenturen" die es in Deutschland gibt ist der, dass Promedico sich auf die sehr sensible und spezielle Kommunikation im Gesundheitswesen mit Patienten spezialisiert und nicht nur mit "Kosmetik" an die Unternehmen herangeht.

Denn ein verstärkter Wettbewerb hat die Folge, dass aus öffentlich rechtlichen Körperschaften, einzelwirtschaftlich handelnde Unternehmen geschaffen werden. Diese müssen, wie jedes andere Unternehmen in der freien Wirtschaft auch, Marktorientiert handeln.
Ein Arzt mit seinem Studium zum Mediziner, besitzt nicht die Fähigkeiten dazu, sein "Wirtschaftsunternehmen" marktorientiert zu führen.

Promedico geht ganzheitlich an die Einrichtungen heran und optimiert jede einzelne der zehn Kontaktphasen. Die 10 Marketing Kontakphasen bilden die Faktoren, an dem der Patient/Kunde die Praxis bewertet. "Um ein einheitliches Gesamtbild nach innen und nach außen zu gewährleisten und die Patientenzufriedenheit deutlich zu steigern, optimieren wir, je nach Kundenwunsch, möglichst alle der 10 Kontaktphasen. Dabei gewichten wir die einzelnen Phasen unterschiedlich" sagt Timon Bauer, Inhaber der Agentur Promedico.

Vom "am Leitbild orientiertem Arbeiten", dem ersten Auftritt im Telefonbuch, Gelbe Seiten, Webseite, über die Kommunikation - Auftreten, Sprache der Mitarbeiter und Ärzte, bis zur Nacharbeit mittels persönlicher Verabschiedung, Weihnachtskarte oder Geburtstagsanruf.
Promedico sieht die Marketingarbeit für diese Einrichtungen in der Entwicklung der Corporate Identity - einer prägenden Persönlichkeit mit einer kundenorientierten Führung und sieht diese Maßnahmen als entscheidenden Faktor im verstärkten Wettbewerb.

Dabei entwickelt die Agentur sowohl für Arztpraxen, Apotheken, Physiotherapeuten und Psychotherapeuten als auch für größere Einrichtungen wie Medizinische Versorgungs Zentren, Kliniken, Rehazentren, Alten- und Behindertenheime und Pflegedienste die Marketingstrategien und macht die Einrichtung zur starken Marke. Dazu gehören auch die Webseitenentwicklung, Praxis Flyer, Broschüren, Visitenkarten, Logo Entwicklung, oder Geschäftspapiere, nur in dem Zusammenspiel aller Faktoren zeigt sich der Erfolg der Marketingarbeit.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.promedico-marketing.de