bioapo präsentiert Heilpflanzen-Katalog

Von bioapo

Thumb Die Versandapotheke bioapo bietet seinen Kunden seit heute einen umfangreichen Heilpflanzen-Katalog zur Information rund um Heilpflanzen. Damit weitet die Online-Apotheke ihr Informationsangebot erneut aus und hebt sich damit von anderen Internetapotheken ab. Das neue Angebot ist sehr umfangreich und bietet Suchfunktionen für Heilpflanzen über deren deutschen oder lateinischen Namen. Separat aufgeführt sind Giftpflanzen und Gewürze. Eine Recherche nach Heilpflanzen über körperliche Beschwerden rundet den bioapo-Heilpflanzenkatalog ab. So findet man z. B. über den Begriff Hautkrankheiten und Neurodermitis dann ein Ergebnis mit den Pflanzen Borretsch und Nachtkerze. Beide Heilpflanzen wurden bereits wissenschaftlich auf deren Wirkung hin untersucht. Der wissenschaftliche Anspruch dieses Heilpflanzen-Kataloges wird durch die langwierige und intensive Arbeit von den Autorinnen Isolde Altersberger , Apothekerin für Klinische Pharmazie (Bad Tölz) und Dr. rer. nat. Birgit Kurz, Diplom-Biologin (München) sichergestellt. So finden sich keine Pflanzen, deren Wirkweise noch nicht wissenschaftlich belegt oder nachgewiesen wurde. Die umfangreiche Bebilderung, sowie Erläuterungen über Anwendungen, Dosierungen, Gefahren und Zubereitungen der Pflanzen haben einen Heilpflanzen-Katalog entstehen lassen, der auf reges Interesse stoßen wird.