Polarion Software gewinnt den 'Best Quality Tool Award 2013' auf den Software Quality Days in Wien

Von Polarion Software GmbH

Polarion gewinnt prestigeträchtigen Award das zweite Jahr in Folge

Polarion Software, führend im Anforderungsmanagement, Test Management und Application Lifecycle Management, hat die "Tool Challenge" auf den Software Quality Days in Wien, Österreich, gewonnen. Polarion Software schlug dabei namhafte Konkurrenten, wie...

Stuttgart, 05.02.2013 - Polarion Software, führend im Anforderungsmanagement, Test Management und Application Lifecycle Management, hat die "Tool Challenge" auf den Software Quality Days in Wien, Österreich, gewonnen. Polarion Software schlug dabei namhafte Konkurrenten, wie Microsoft, IBM und Micro Focus, und verwies diese auf die Plätze. Es war das zweite Jahr in Folge, dass Polarion Software den renommierten "Best Quality Tool Award" gewonnen hat.

Die "Software Quality Days" sind eine der größten Konferenzen Europas in puncto Softwarequalität. Ein beliebter Teil der Konferenz ist die Tool Challenge, bei der die teilnehmenden Unternehmen Lösungen für drei Use Cases ausarbeiten und diese in einer kurzen Präsentation der Experten-Jury und dem Konferenzpublikum vorstellen. Die intelligenteste Lösung wird sowohl von der Jury als auch durch eine Abstimmung der Konferenzteilnehmer ausgewählt. Und auch in diesem Jahr erhielt Polarion die besten Bewertungen und ging aus der Tool Challenge als Sieger hervor.

Timothy Ströbele, Professional Services Manager bei Polarion Software sagte: "Ich bin vollauf begeistert, dass wir diesen Preis wieder gewonnen haben. Was mich besonders stolz macht ist die Tatsache, dass die Entscheidung bei der Tool Challenge stark vom Konferenzpublikum abhängig ist und wir somit einen echten Publikumspreis erhalten haben. Das Präsentieren der Use Case Ergebnisse, direkt in unserem Produkt über Wiki Seiten in einem Standardbrowser, hat mir sehr viel Spaß gemacht - und offensichtlich ging es dem Publikum und der Fachjury genauso."

"Die Tool Challenge war wieder einer der Höhepunkte der Software Quality Days, bei der die Mehrheit der 350 Konferenzteilnehmer die Präsentationen mit großem Interesse verfolgte. Dieses Mal lag der Fokus der Challenge auf der umfassenden ALM Funktionalität der Tools," sagte Klaus Veselko, Geschäftsführer von Software Quality Lab und Veranstalter der Konferenz. "Die Challenge Teilnehmer präsentierten ihre Lösungen der Jury und dem Publikum auf einem sehr hohen Qualitätslevel. Schließlich gewann Polarion Software - wie 2012 - den Best Quality Tool Award. Ich gratuliere Polarion Software zu dieser Leistung."

Über Software Quality Days

Die Software Quality Days sind ein jährlich stattfindender unabhängiger Fachkongress, der sich an IT-Manager, Test-Manager, Entwicklungsverantwortliche, Architekten und Qualitätsverantwortliche richtet und eine Plattform für Informationsaustausch (Vorträge und Networkingbereich mit Ausstellung) und für Weiterbildung (Tutorials & Workshops) zum Thema Software Qualität und Testen darstellt. Die Software Quality Days sind mit jährlich mehr als 300 Teilnehmern eine der größten Konferenzen in Europa in diesem Themenbereich.

Weitere Informationen unter: www.software-quality-days.com