Hundebox 'VarioCage' gilt als die sicherste ihrer Klasse

Von Kleinmetall GmbH

Kleinmetall Hundeboxen bieten besten Schutz für Hunde beim Hunde-Transport

Die Hundebox "VarioCage" ist in der neuesten Generation auf dem Markt. Bei der aufwendigen Konstruktion stand für den Hersteller Kleinmetall als oberstes Ziel einmal mehr im Vordergrund die Sicherheit für Mensch und Tier weiter zu optimieren. Im Crashtest überzeugte die Hundebox in den dafür typischen "Heckcrashes" und "Verhalten im Überschlag". Sie gilt als die sicherste Hunde Box für den Transport von Hunden und zum Schutz der Insassen. Durch ihre Deformationszone passt sie sich bei einem Aufprall den Verformungen des Fahrzeugs an, ohne dass die Hundebox in sich zerfällt. So wird kaum Energie an die Rückenlehne weitergeleitet - Hund und Passagiere auf der Rückbank werden bestmöglich vor schweren Verletzungen geschützt. Durch die Einhand-Schnellentriegelung kann der Nutzer die Box schnell und einfach öffnen, um den Hund nach einer Fahrt wieder ins Freie zu entlassen, dies gilt ebenso für den Notausstieg für den Fall der Fälle. Der automatische Türstopper verhindert, dass der vierbeinige Freund einfach entweichen kann. An der Frontseite der Hundebox "VarioCage" befindet sich zudem ein Gasdruck-Dämpfer, der ein geführtes Öffnen und Schließen ermöglicht. All diese fortschrittlichen und konfortablen Details sind im neuen Modell serienmäßig enthalten. Seit 40 Jahren stehen für Kleinmetall, den führenden europäischen Anbieter von TÜV-zertifizierten Produkten, Sicherheit, Qualität und Komfort für Insasse und Tier im Vordergrund.

Die "VarioCage" überzeugt nicht nur durch ihre technischen Raffinessen, sondern vor allem durch ihre Funktionalität. Eine Kombination aus Aluminium und Stahl bringt Gewichtsvorteile im Vergleich zu anderen Modellen. Die Hundetransportbox ist in unterschiedlichen Größen erhältlich und individuell tiefenverstellbar. So kann sie einfach in jedes Fahrzeug integriert werden. Bei Nichtgebrauch kann der Hundebesitzer die Box demontieren und platzsparend verstauen. Der Käufer hat die Wahl zwischen einer Einzel- oder Doppel-Hundebox. Die "VarioCage" ist im Fachhandel oder im Online-Shop von Kleinmetall erhältlich und kann mit anderen Elementen wie dem Kofferraum-Schutz ergänzt werden.