Cebit 2013: MOBILE TEAM startet international als mobile business app Revolution für KMUs und Konzerne

Von BPS International GmbH

BPS International präsentiert MOBILE TEAM als '3D' & Echtzeit Task Management Solution für Smartphones und Tablets

BPS International präsentiert auf der Cebit 2013 MOBILE TEAM. Das innovative '3D' Task Management ist die essentielle mobile App und Cloud Lösung für Unternehmen, die ihre tägliche Termin- und Aufgabenerfüllung, die Aufgabenkoordination und den Arbeitsablauf...
Thumb

München, 07.02.2013 - BPS International präsentiert auf der Cebit 2013 MOBILE TEAM. Das innovative '3D' Task Management ist die essentielle mobile App und Cloud Lösung für Unternehmen, die ihre tägliche Termin- und Aufgabenerfüllung, die Aufgabenkoordination und den Arbeitsablauf verbessern und Kommunikationskosten sparen möchten. Die Revolution: MOBILE TEAM macht die Multi-Funktionalität und Hochleistung komplexer, teurer Konzernlösungen nun für jedes KMU, Klein- und Mittelstandsunternehmen, zugänglich.

www.mobileteam.ch

Statt spezieller Geräte und komplizierter, statisch aufgebauter Software setzt MOBILE TEAM auf allseits beliebte Smartphones / Tablets und auf Echtzeit-reaktive Nutzeroberflächen, die einfach per Mausklick und Screen Tab bedient werden.

BPS International stellt passend zum MOBILE TEAM 'Mobile Business Efficiency' auf der Cebit exklusiv 2 Hardware-Highlights speziell für den Unternehmenseinsatz aus: die Android basierten MOTOROLA SOLUTIONS Geräte Enterprise Tablet ET1 und das Business Smartphone MC40.

BPS International stellt im Rahmen des 2013 neu gegründeten Cebit Bereiches "Mobile Business Solutions Park" in Halle 6 nahe des Vodafone Standes aus.

Enterprise Mobility Solutions seit dem Jahr 2000. Heute 7,000+ Unternehmen als Nutzer.

BPS Technology, die IT-Sparte von BPS International, hat sich auf die Integration von Consumer-Mobilgeräten wie Handys und Smartphones / Tablets in mobile Unternehmensprozesse spezialisiert. Das BPS-Team vereint Hardware, Software, Firmware sowie mobile app und Cloud-Entwicklung.

Aktuelle System-Entwicklungen wie MOBILE TEAM stützen sich auf das User-Feedback von etwas mehr als 7.000 Unternehmen als Systemanwender. Die Wurzeln der mobile business solutions von BPS Technology reichen ins Jahr 2000 zurück, als die ersten EMS, Enterprise Mobile Solutions, für große, europäische Banken entwickelt wurden. Seit 2003 werden Unternehmenslösungen für Handys und später für Smartphones mittels Cloud und mobile Apps für Klein-und Mittelstandsbetriebe (KMUs) gemeinsam mit Netzwerkbetreibern wie MEGAFON, SWISSCOM und MTS GSM als Value Added Service angeboten.

Consumer-Smartphones und Tablets verbessern die Profitabilität und Kommunikationseffizienz in Klein- & Mittelstandsbetrieben (KMUs)

Kern von MOBILE TEAM ist ein Echtzeit-reaktives Mobile Task Management, das die tägliche Aufgaben-, Termin- und Auftragserfüllung erleichtert und zu Kosteneinsparungen führt. MOBILE TEAM ist die neueste Mobile Business Solution von BPS Technology, die Consumer-Smartphones und Tablets in leistungsstarke Geschäftsgeräte für effizientere Personaleinsatzplanung sowie zur Verbesserung des Arbeitsablaufes und zur Kostenreduktion für mobile Kommunikation aufwertet.

Durch die Kombination wichtiger Mobility-Kernfunktionen in einer Lösung ist MOBILE TEAM das 'Mobile Business Essential' für KMUs, die Smartphones und Tablets als günstige und leicht bedienbare Standard-Hardware für 'better business' mit weniger Kosten, weniger Stress und höherer Effizienz einsetzen möchten. Konzerne integrieren MOBILE TEAM per APIs als ready-to-run mobile Frontend für Unternehmenssoftware, z.B. ERP, CRM, T&L oder Warehousing, ohne Entwicklungskosten und Projektphasen für erste Schritte zur Enterprise Mobility.

Die Lösung eignet sich für Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern, wie Verkaufsberatern, Consultants, Logistik- oder Transport Crews, für Field Service Personal mit Installations-, Reparatur- oder Wartungsaufgaben bzw. für Unternehmen aus Bau oder mit weitflächigen Industrieanlagen. MOBILE TEAM ist seit November 2012 für Swisscom KMU Kunden lanciert. Der internationale Launch erfolgt mit der Cebit 2013. MOBILE TEAM ist international via AppDirect in Deutsch und Englisch verfügbar: https://www.appdirect.com/apps/3948?2137062508

MOBILE TEAM Features

Das interaktive Task Management für Smartphones und Tablets ermöglicht das rapide Anlegen von Termine, Aufträgen und Aufgaben und die Echtzeit-Übermittlung an relevante Mitarbeiter inkl. der Job-, Kunden- und Adressdaten. Das so erzeugte 'Mobile Ticket' für Smartphones und Tablets beinhaltet ein Prioritäts- und Zuweisungsmanagement, dass Mitarbeiter leicht via Bildschirmdruck bedienen. Die integrierte Navigation zum nächsten Arbeitsort inkl. Zeit und Streckenkalkulation direkt aus dem 'Mobile Ticket' erlöst Mitarbeiter von Randaufgaben wie Adresshandling und Routenplanung.

Die Location Based Services in MOBILE TEAM gestalten die tägliche Geschäftskommunikation schneller und kostengünstiger, weil sie systematisch das bisher fehlende "Wo" zum "Wann" und "Wer" ergänzen.

MOBILE TEAM basiert auf interaktiven Echtzeit-Ansichten (real time business maps), die das gesamte, komplexe Tagesgeschäft übersichtlich visualisieren, inkl. Aufgaben, Terminen, Kunden, Mitarbeitern, Fahrzeugen und Arbeitsorten. Das bildet die Grundlage für effizientes Disponieren, Planen und Ausführen. Die Kommunikation gelingt schneller, stressfreier und kostengünstiger, u.a. durch Business POIs, Check Ins und Statusse, die zugleich einen besseren Arbeitsablauf (Workflow) ermöglichen.

Das Business Messaging in MOBILE TEAM macht aus sms dokumentierte und kostengünstige Kurzkommunikation und beinhaltet die automatische Erkennung der Aufgabe und des POIs sowie Single-User und Multi-User-Versendung. Durch den Datentraffic entfallen zudem die sms-Kosten.

Hardware Highlights: MOTOROLA SOLUTIONS Business Smartphone und Tablet

www.motorola.com/Business/XU-EN/Business+Product+and+Services/Tablets/ET1+Enterprise+Tablet

MOTOROLA SOLUTIONS verbindet mit dem Enterprise Tablet ET1 und dem Business Smartphone MC40 die intuitive Nutzbarkeit eines Consumer-Devices mit geschäftsadäquater Sicherheit, Integrierbarkeit und Langlebigkeit.

Auf der Cebit 2013 stellt BPS International das Smartphone und Tablet von MOTOROLA SOLUTIONS als Business-Geräte vor: das 7 Zoll Motorola Enterprise Tablet 1 'ET1' und das 4.3 Zoll Motorola MC40, beide auf Android Basis.

Der Stand BPS International befindet sich in Halle 6, Stand 212 im 'Mobile Business Solutions Park', Nähe Vodafone.

Über den Cebit 2013 'Mobile Business Solutions Park'

Das dominierende IT-Thema in den kommenden Jahren wird 'Mobile Business' bzw. 'Enterprise Mobility' für Unternehmen sein, sowohl bei KMUs - kleine und mittlere Unternehmen - wie auch für Konzerne. Die meisten Unternehmen, vor allem solche mit dezentralen Prozessen, beweglichen Ressourcen und mobilen Mitarbeitern, werden sich mit der Integration von Smartphones und Tablets in die Unternehmens-IT befassen. Mobile Business Solutions werden eines der wichtigsten Themen in den kommenden Jahren sein. Die erfolgreiche Arbeitsbewältigung und das effiziente, Stress-gelöste Zusammenarbeiten in Unternehmen mit "mobilem Geschäftsalltag" wird sich mehr und mehr auf mobile Consumer-Geräte wie Tablets und Smartphones stützen. 2013 präsentiert die Cebit erstmals den 'Mobile Business Solutions Park".

BPS International stellt in Halle 6, Stand 212, in der Nähe des Vodafone-Stand aus.