Dell startet neue Laserdrucker-Serie

Von Dell

Frankfurt am Main, 10. November 2005 - Mit dem Dell 1710 und dem Dell 1710n präsentiert Dell zwei neue Laserdrucker-Modelle. Die Einzelplatz- und Netzwerk-Laser bestechen durch ihre Druckgeschwindigkeit und glänzen mit niedrigen Anschaffungs- und Druckkosten.
Thumb Die neue Baureihe umfasst zwei Laserprinter: den Dell 1710 und sein Netzwerk-Pendant Dell 1710n. Als Einzelplatzdrucker eignet sich der Dell 1710 in Unternehmen und für Privatanwender gleichermaßen. Firmen, die einen flexiblen Netzwerkdrucker für kleine Arbeitsgruppen brauchen, sind mit dem Dell 1710n bestens beraten. Die Geräte kosten lediglich 184 Euro (1710) beziehungsweise 277 Euro (1710n) inklusive Mehrwertsteuer und drucken bis zu 26 Seiten pro Minute mit einer Auflösung von bis zu 1.200 x 1.200 dpi. Ihr Print-Volumen beträgt bis zu 15.000 Seiten pro Monat. Mit 24,7 x 39,6 x 35,5 cm (Höhe x Breite x Tiefe) sind sie angenehm Platz sparend. Außerdem haben die neuen Laserdrucker einem Einzugsschacht für 250 Seiten. Optional gibt es ein zusätzliches 550-Seiten-Fach, welches die Gesamtkapazität der Papierzuführung auf 800 Blatt erhöht. Der Dell 1710 unterstützt PCL 6 und verfügt über einen Standardspeicher von 16 MB, der sich auf 144 MB vergrößern lässt ; der Dell 1710n kommt mit 32 MB und kann auf 160 MB erweitert werden. Darüber hinaus bietet der Dell 1710n ein Ethernet-Netzwerk-Interface und unterstützt standardmäßig PCL 6- und Postscript 3. Außerdem ist das Dell Printer Configuration Web Tool, das die einfache Installation, Konfiguration und Administration von jedem beliebigen Arbeitsplatzrechner ermöglicht, serienmäßig enthalten. Darüber hinaus kann der Administrator eine E-Mail-Benachrichtigung an frei definierbare Adressen und Verteiler einrichten, so dass beispielsweise niedrige Tonerstände rechtzeitig gemeldet werden. Wer die beiden neuen Drucker im Wireless-Netzwerk benutzen möchte, kann das problemlos mit dem optionalen Dell Wireless Printer Adapter 3300 tun. Dell bietet den 1710 und den 1710n mit umfangreichen Service-Leistungen an, die im Preis enthalten sind. Dazu zählen der einjährige Vor-Ort-Service und der rund um die Uhr verfügbare technische Telefon- und Online-Support. Der Service lässt sich auch auf bis zu vier Jahre verlängern. Außerdem sind der Business Support und der Vor-Ort-Installationsservice optional verfügbar. Nähere Informationen zum Dell 1710 und Dell 1710n gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 52,8 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Auf der Fortune-Liste der „Most Admired Companies" belegt Dell in den USA den ersten Platz; weltweit liegt das Unternehmen an dritter Stelle. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401