Leitthema Shareconomy macht CeBIT in diesem Jahr zum Heimspiel für GBS

Von GROUP Business Software AG

Das Teilen von Informationen, der Zugang zu Wissen und die Verbesserung der Zusammenarbeit im Social Media-Zeitalter gewinnt im Unternehmensalltag immer mehr an Bedeutung. Diesem Bedeutungszuwachs trägt nun auch die weltweit größte ITK-Fachmesse CeBIT...
Thumb

Frankfurt am Main / Hannover, 07.02.2013 - Das Teilen von Informationen, der Zugang zu Wissen und die Verbesserung der Zusammenarbeit im Social Media-Zeitalter gewinnt im Unternehmensalltag immer mehr an Bedeutung. Diesem Bedeutungszuwachs trägt nun auch die weltweit größte ITK-Fachmesse CeBIT Rechnung. Sie findet vom 5. bis zum 9. März in Hannover statt und rückt in diesem Jahr mit Shareconomy das Leitthema der Collaboration Experten der GROUP Business Software AG (GBS) in den Fokus.

Unter dem Motto "Expertise matters" bündeln sie am GBS Stand A30 in Halle 2 ein breites Themenspektrum mit geballtem Know-how und innovativen Lösungen - beginnend bei der Modernisierung von IBM Domino Infrastrukturen, über die Mobilisierung von Geschäftsanwendungen, der Absicherung der elektronischen Kommunikation bis hin zu den neuesten Entwicklungen im Bereich Workflow- und Projektmanagement. Dabei demonstrieren die Collaboration Experten nah am Anwender, wie Unternehmen im Sinne der Shareconomy von einer verbesserten, zeitgemäßen Zusammenarbeit profitieren.

Im Fokus der Messepräsenz stehen die neuen GBS Competence Center Security, Modernization, Mobility und Portal & BPM. Als besonderes Highlight wird die innovative Lösung GBS AppBuilder zur Erstellung eigener Social Business Applikationen zu sehen sein. Zudem präsentieren die Collaboration Experten weitere Neuerungen, beispielsweise im Bereich Mobile Apps, aus ihrem umfassenden Lösungsportfolio. "Mit dem Leitthema Shareconomy bietet uns die CeBIT in diesem Jahr ein ideales Umfeld, um Entscheider und IT-Verantwortliche über die spannenden Entwicklungen im Bereich Collaboration zu informieren. Sie erhalten an unserem Messestand entscheidende Impulse für zukunftsweisende IT-Strategien und effiziente Geschäftsprozesse", kündigt Andreas Richter, Vice President Marketing Europe bei GBS, an.

Der Messestand von GBS befindet sich in diesem Jahr wieder in der prominent gelegenen Halle 2 und damit in der "CeBIT pro"-Welt für professionelle Business-IT-Lösungen auf der weltweit größten ITK-Fachmesse.

Weitere Informationen unter www.gbs.com