PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TecArt mit neuen Funktionen seiner Business-Software auf der CeBIT 2013


Von TecArt Group - TecArt GmbH

? Thüringer Softwarehersteller stellt Branchenlösungen und ein neues Faktura-Modul seiner Collaboration Suite TecArt-CRM vor?die vollständig browserbasierte Lösung ist als einzige ihrer Art auf allen führenden deutschen Cloud-Marktplätzen erhältlich

Eine Software bereits angepasst an die Voraussetzungen einer Branche ? das bietet der CRM-Anbieter als Vordenker auf diesem Gebiet mit seinen neuen Branchenlösungen. TecArt präsentiert auf der CeBIT (Halle 6, Stand E31) erstmals spezielle Ausprägungen...
Thumb

Erfurt, 07.02.2013 - Eine Software bereits angepasst an die Voraussetzungen einer Branche ? das bietet der CRM-Anbieter als Vordenker auf diesem Gebiet mit seinen neuen Branchenlösungen. TecArt präsentiert auf der CeBIT (Halle 6, Stand E31) erstmals spezielle Ausprägungen seiner Business-Lösung für Finanz- und Personaldienstleister, Kirchen und das Bildungswesen. Jeden Tag wird eine andere Branche vorgestellt. Die Szenarien wurden gemeinsam mit Partnern und Kunden entwickelt und sind ab sofort in der Praxis einsetzbar; weitere Lösungen sind in Vorbereitung. Außer am eigenen Messestand ist die Lösung am Stand der Deutschen Telekom (Halle 4, Stand C26) zu besichtigen.

Neben den Branchenlösungen gibt TecArt zur CeBIT erstmals auch Einblick in sein kommendes Faktura-Modul. Anwender können damit Rechnungen innerhalb der Collaboration Plattform von TecArt verwalten und bearbeiten. Eine gesonderte kaufmännische Software ist dafür nicht mehr erforderlich. Christian Fischer, Geschäftsführer von TecArt: 'Wir kommen mit dieser Funktion den Anforderungen unserer Kunden nach und bieten eine Lösung, die vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnung alles abbildet.'

TecArt-CRM ist ein zentrales System zum übersichtlichen und vernetzten Managen von Kundendaten & -informationen. Über herkömmliche CRM-Systeme geht die Software weit hinaus und beinhaltet zusätzlich DMS- sowie Groupware-Funktionen. TecArt-CRM kann als zentrales Kernsystem im Unternehmen fungieren, da es sich über standardisierte Schnittstellen mit verschiedenen Systemen, wie ERP- & FIBU-Systemen, verknüpfen lässt. Alle Aktivitäten rund um einen Kontakt sind an zentraler Stelle gebündelt. Durch das Push-Verfahren werden E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine mit beliebigen mobilen Endgeräten synchronisiert. Eine Web-App ermöglicht das mobile Abrufen weiterer Informationen. Da nur per Browser auf die Software zugegriffen wird, ist sie unabhängig vom Betriebssystem des Anwenders einsetzbar. Angesichts der Funktionsvielfalt, die TecArt-CRM mittlerweile bietet, wird besonders auf die Benutzerfreundlichkeit geachtet. Deshalb ist die TecArt seit dem Start im Oktober 2012 Projektpartner des Kompetenzzentrums 'Usability für den Mittelstand' der TU Chemnitz. Dieses beschäftigt sich mit der Entwicklung von Usability-Konzepten für Softwarehersteller und -nutzer.

Bereits mehrfach wurde die TecArt-Software für ihre besondere Eignung für mittelständische Unternehmen ausgezeichnet. Als einzige deutsche Collaboration-Lösung ist sie sowohl im Telekom Business Marketplace als auch im Cloud Store von Fujitsu erhältlich. Fujitsu vergab an TecArt-CRM den Award 'Prämierte Spitzenlösung' als eines der besten Cloud-Produkte für den Mittelstand, vom unabhängigen Netzwerk Cloud-EcoSystem erhielt die Lösung zusätzlich das Qualitätszertifikat 'Trust in Cloud'.

Weiterführende Informationen sowie CeBIT-Fachbesuchertickets erhältlich unter www.tecart.de.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 372 Wörter, 3046 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!