Das Örtliche jetzt auch als App für Windows 8

Von Das Örtliche Service- und Marketing GmbH

Mit der neuen App von Das Örtliche können Windows 8-Nutzer den praktischen Service des Experten für die lokale Suche jetzt auch direkt auf Tablets oder Rechnern mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft nutzen. Die Anwendung steht im Windows Store

Mit der kostenlosen App baut Das Örtliche die Vielfalt seines digitalen Angebots aus. Die neue Anwendung bietet dabei die gewohnte Funktionsvielfalt bei der Suche nach lokalen Kontaktdaten. Systematischer Aufbau und nutzerfreundliche Bedienbarkeit Dank...

Meerbusch, 13.02.2013 - Mit der kostenlosen App baut Das Örtliche die Vielfalt seines digitalen Angebots aus. Die neue Anwendung bietet dabei die gewohnte Funktionsvielfalt bei der Suche nach lokalen Kontaktdaten.

Systematischer Aufbau und nutzerfreundliche Bedienbarkeit

Dank des übersichtlichen und praktischen Aufbaus ist die App einfach zu bedienen. Direkt nach dem Start können die Nutzer Einträge in ihrer unmittelbaren Umgebung oder an einem Ort ihrer Wahl finden. Nach Themen sortiert ? darunter z.B. die Suche nach Geldautomaten, Notapotheken, Restaurants oder Fachhändlern ? werden alle Suchergebnisse schnell und übersichtlich auf der integrierten Karte angezeigt. Angepasst an die Benutzeroberfläche von Windows 8, erscheinen sowohl die individuellen Treffer als auch sämtliche Kontaktdaten, wie z.B. Telefonnummer, Anschrift, E-Mail und Bilder zum Eintrag in der neuen Kacheloptik.

Umfangreiche Funktionalität

Darüber hinaus bietet die App von Das Örtliche für Windows 8 weitere praktische Funktionen: Über die individuelle Suche inklusive Suchhistorie finden Nutzer sowohl Freunde und Bekannte als auch Firmen und Behörden mit allen angegebenen Kontaktinformationen (z.B. E-Mailadresse, URL oder auch Öffnungszeiten) Bei der Rückwärtssuche werden nach Eingabe einer vorhandenen Telefonnummer der dazugehörige Name und die Adressdaten angezeigt. Unter der praktischen Merkliste können einmal gefundene Daten hinterlegt werden, so dass diese bei erneutem Zugriff schnell zu finden sind.

Mehr Informationen über die neue App und Das Örtliche finden Sie unter www.dasoertliche.de/windows8 oder unter http://dasoe.de/windwos8.

Als führendes kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche ist Das Örtliche mehr als 90 Prozent der Deutschen bekannt, jeder zweite nutzt Das Örtliche monatlich mindestens einmal. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iPhone, Android, WindowsPhone, Blackberry), Tablets, PC und Mac sowie diverse Browser Add-Ons. Mit ca. 18 Millionen Besuchern monatlich zählt www.dasoertliche.de zu den führenden Anbietern bei der lokalen Onlinesuche. Ebenso überzeugt das mobile App Angebot mit über 2,5 Millionen Downloads. Die Gesamtauflage der Bücher liegt bundesweit bei 34 Millionen Exemplaren. Die 1.047 lokalen Einzelausgaben werden von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben.