PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MathWorks@EDUCON 2013 im März in Berlin


Von The MathWorks GmbH - Standort Aachen

MathWorks unterstützt Förderprogramme in der Ingenieurausbildung / Key Note und Pre-Conference Workshop am 12. März

MathWorks nimmt an der 4. IEEE Global Engineering Education Conference teil, die vom 13.-15. März auf dem Campus der Technischen Universität in Berlin stattfindet. Die Konferenz bietet ein interdisziplinäres Forum für die akademische, staatliche und wirtschaftliche...
Thumb

Aachen / München, 13.02.2013 - MathWorks nimmt an der 4. IEEE Global Engineering Education Conference teil, die vom 13.-15. März auf dem Campus der Technischen Universität in Berlin stattfindet. Die Konferenz bietet ein interdisziplinäres Forum für die akademische, staatliche und wirtschaftliche Zusammenarbeit hinsichtlich Lehrmethoden, Praxiswissen und Forschung. Unter dem Leitsatz "Synergy from Classic and Future Engineering Education" werden neue Praxiserfahrungen und Forschungsergebnisse in Bezug auf zukünftige Lehrmethoden in den Ingenieurwissenschaften betrachtet. Ziel ist es, die internationale Ingenieurausbildung in Zukunft weiter zu verbessern. Nähere Informationen zum Programm stehen im Internet unter: http://www.educon-conference.org/educon2013/index.htm.

"Seit fast 30 Jahren engagiert sich MathWorks für die Entwicklung des Ingenieurwesens. Auf globaler Ebene unterstützen unsere Förderprogramme führende akademische Institutionen dabei, Studenten auf ihre berufliche Zukunft in der Industrie vorzubereiten", so Dr. Joachim Schlosser, Technical Manager Academia EMEA. "EDUCON 2013 gibt einen Ausblick auf die kommenden Themen und Trends in der modernen Ingenieurausbildung und bietet Unternehmen wie MathWorks ein Forum, um sich mit der Community zu treffen und auszutauschen."

Keynote am 13. März: "Practice makes perfect"

In seiner Keynote "Practice makes perfect" zeigt Alessandro Tarchini, EMEA EDU Business and Market Development, wie MATLAB und Simulink dabei helfen können, Theorie und Praxis im Ingenieurstudium in Einklang zu bringen. Anhand von Referenzbeispielen an führenden Universitäten erklärt der Sprecher die Vorteile einer Einbindung von Tools wie MATLAB und Simulink in Lehrpläne oder Hands-on Workshops.

Pre-Conference Workshop am 12. März: "LEGO Mindstorms with MATLAB and Simulink for Teaching Controls, Robotics and Mechatronics"

Im Pre-Conference Workshop am 12. März führt Dr. Mischa Kim, Education Technical Specialist, Ingenieurlehrkräfte durch einen Hands-on Workshop zum Thema "LEGO Mindstorms with MATLAB and Simulink for Teaching Controls, Robotics and Mechatronics". Nähere Informationen finden sich unter http://www.educon-conference.org/educon2013/index.htm.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2274 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!