annas-wish.com - Deine Wunschliste im Internet.

Von annas-wish.com

Alle meine Wünsche online speichern, Freunde dazu einladen und immer tolle Geschenke bekommen. Das wäre toll... Die Lösung - annas-wish.com

Was macht annas-wish.com?
annas-wish.com ist eine globale und sehr simpel gehaltene Online-Wunschliste. Mit nur wenigen Klicks können Wünsche aus jedem Onlineshop auf einer der eigenen Wunschlisten gespeichert werden. Via Facebook oder Email können die Wunschlisten Freunden, Bekannten, Familie oder Geschäftspartnern zugesendet werden. Zudem ist es möglich, eine öffentliche Wunschliste zu erstellen, die über die Eingabe der passenden Emailadresse erreichbar ist. So können auch nicht explizit zu einer Wunschliste eingeladene Personen die Wünsche auf dieser Wunschliste sehen und diese erfüllen.

Nicht nur das Speichern von Wünschen haben wir uns zur Aufgabe gemacht, sondern auch das Erfüllen dieser Wünsche möchten wir vereinfachen. Freunde, die zu einer Wunschliste eingeladen wurden, können Wünsche alleine (Einzelgeschenk) oder gemeinsam in der Gruppe (Gruppengeschenk) erfüllen. So ist es den eingeladenen Freunden möglich, die gesamte Organisation eines Gruppengeschenks abzuwickeln. Die wichtigsten Fragen wie z.B. "Wer kauft das Geschenk?", "Wer bezahlt wieviel?" & "Wann muss das Geschenk gekauft werden?" werden über die Plattform geregelt.

Was macht annas-wish.com einzigartig und besonders?
annas-wish.com bietet einen bequemen und ganzheitlichen Ansatz zur Erfüllung der eigenen Wünsche. - Wünsche aus jedem Onlineshop auf einer persönlichen Wunschliste speichern
- Mehrere Wunschlisten für verschiedene Anlässe anlegen & verwalten
- Weitergabe der Wuschliste(n) per Email oder Facebook
- Die Möglichkeit Wunschlisten von Freunden, Bekannten & Geschäftspartnern zu finden, auch wenn nur deren Emailadresse bekannt ist und keine persönliche Einladung vorliegt.
- Organisation & Abwicklung von Gruppengeschenken (viele Schenker beteiligen sich an einem Wunsch)
Die Plattform möchte durch einfache Bedienbarkeit und Features, wie dem Gruppengeschenk und der öffentlichen Wunschliste, die Nutzer bei der Erfüllung ihrer Wünsche unterstützen. Mit zunehmender Vernetzung durch das Internet ist es beispielsweise nicht mehr zeitgemäß, seinen Hochzeitstisch in nur einem Ladengeschäft zu erstellen und sich auf dessen Auswahl zu beschränken. Durch die global über das gesamte Angebot des Internets funktionierenden Wunschlisten auf annas-wish.com werden für den Nutzer mehr Freiheiten und Auswahlmöglichkeiten geschaffen.

Mt annas-wish.com müssen einzelne Daten eines Wunsches wie der Preis, das Produktbild oder der Produkttitel nicht mühsam von Hand auf der Wunschliste eingetragen werden. Es ist ausreichend die URL des Wunsches in das Suchfeld einzufügen, den Rest übernimmt ganz automatisch die kleine Anna.

Für wen ist annas-wish.com gedacht?
Durch die Einfachheit und den ganzheitlichen Ansatz ist die Plattform für ausnahmslos jeden gedacht, der seine Wünsche zentral speichern und gezielt Freunden, Bekannten & Geschäftspartnern zukommen lassen möchte. Ebenso ermöglicht annas-wish.com die Erfüllung großer Wünsche durch viel Mitschenker bei einem Gruppengeschenk oder das Erfüllen von Wünschen entfernter Freunde, Bekannter und Geschäftspartner, deren Wünsche einem bisher unbekannt waren. Der Grundgedanke ist es, dem Nutzer die Möglichkeit zu geben, lieben Menschen ihre Wünsche zu erfüllen um ihnen nicht aus Verlegenheit zum dritten Mal die obligatorische Flasche Wein schenken zu müssen.

Wie wir auf diese Idee gekommen sind?
Unsere Idee begann mit einem Satz unseres Geschäftsführers Werner Wassermann: "Mein Sohn hat mir heute eine Excelliste mit seinen Weihnachtswünschen gegeben; es wäre doch super, wenn man sowas online speichern könnte". Somit war im November 2011 die Idee einer einfach bedienbaren und global über das Internet funktionierenden Wunschliste geboren. Nach einer beinahe acht monatigen Konzeptions- & Entwicklungsphase haben wir nun die Beta-Testphase verlassen und stehen jedem, der einen Wunsch hat, kostenlos zur Verfügung.

Die Fakten.
Name / Url: annas-wish.com