Energiebau betreut künftig Distributionskunden von Phoenix Solar

Von PR-Agentur Krampitz

Thumb Köln, 13. Februar 2013 - Mit der Energiebau Solarstromsysteme GmbH steht den deutschen Phoenix Solar Distributionskunden ein erfahrenes Systemhaus zur Seite, das dem Solarhandwerk ein wettbewerbsfähiges Produktportfolio und zuverlässige Dienstleistungen anbietet. Der börsennotierte Solarkonzern Phoenix Solar AG legt seinen Vertriebsschwerpunkt künftig auf die wachstumsstarken Solarmärkte in Asien und den USA. Neben den Handels- und Projektaktivitäten der europäischen und internationalen Tochterfirmen führt Phoenix Solar in Deutschland den profitabel arbeitenden Geschäftsbereich Betriebsführungs- und Wartungsdienstleistungen für Solarkraftwerke fort. Das aus Deutschland heraus betriebene Distributionsgeschäft des Solarkonzerns wird eingestellt und die Kunden von Energiebau weiter betreut. „Für unsere vielen langjährigen deutschen Kunden haben wir mit Energiebau einen starken Partner gefunden, der ihnen zukünftig eine gute und kompetente Betreuung bieten wird“, erklärt Dr. Bernd Köhler, Finanzvorstand Phoenix Solar AG. „Bekenntnis zur Photovoltaik in Europa“ „Mit unserer Partnerschaft bestätigen wir unser Bekenntnis zur Photovoltaik in Europa“, sagt René Médawar, Geschäftsführer Distribution bei Energiebau. „Dank unserer leistungsfähigen Organisation, unserer wettbewerbsfähigen Konditionen und unserer partnerschaftlichen Unternehmenskultur wird es uns gelingen, an die bisherige erfolgreiche Arbeit von Phoenix Solar anzuknüpfen und dem deutschen Solarhandwerk auch in Konsolidierungszeiten zuverlässig und kontinuierlich zur Seite zu stehen.“ Über Energiebau Das 1983 gegründete deutsche Unternehmen Energiebau ist einer der führenden Anbieter von Solarstromanlagen in Europa. Das Geschäftsmodell des Unternehmens ist dienstleistungsorientiert und basiert auf einem zentralen Geschäftsbereich: dem PV Großhandel. Als leistungsstarker Distributor ist Energiebau das Bindeglied zwischen Solarindustrie und Solarhandwerk. Energiebau bietet ein perfekt abgestimmtes Produkt-portfolio, das alle relevanten Markt- und Preissegmente abdeckt. Zahlreiche Zusatz-Dienstleistungen bieten den Kunden direkte Wettbewerbsvorteile. Zudem erstellt Energiebau E-Mobilitätskonzepte und liefert die komplette Ladeinfrastruktur einschließlich Solar-Carports. Pressekontakt: Energiebau Solarstromsysteme GmbH Frau Sabine Kamisli Tel.: +49 (0) 221 98966-1502 E-Mail: presse@energiebau.de www.energiebau.de Für Interviewanfragen steht Herr René Médawar jederzeit gerne zur Verfügung. Über die Phoenix Solar AG Die Phoenix Solar AG mit Sitz in Sulzemoos bei München ist ein international führendes Photovoltaik-Systemhaus. Der Konzern entwickelt, plant, baut und übernimmt die Betriebsführung von Photovoltaik-Großkraftwerken und ist Fachgroßhändler für Solarstrom-Komplettanlagen, Solarmodule und Zubehör. Mit Tochtergesellschaften auf drei Kontinenten konnte das Unternehmen seit seiner Gründung Solarmodule mit einer Leistung von weit über einem Gigawatt absetzen. Die Aktien der Phoenix Solar AG (ISIN DE000A0BVU93) sind im regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. www.phoenixsolar-group.de Pressekontakt: Phoenix Solar AG Hirschbergstraße 8 D-85254 Sulzemoos Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Joachim Fleing Tel.: +49 (0)8135 938-315 Fax: +49 (0)8135 938-399 E-Mail: j.fleing@phoenixsolar.de www.phoenixsolar-group.de