Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für die Elektrobranche: ABUS auf der Hagemeyer Leistungsschau

Von ABUS Security-Center GmbH & Co. KG

Vom 08. bis 10. März 2013 stellt ABUS Security-Center im Rahmen der Hagemeyer Leistungsschau im M,O,C, München seine Produktinnovationen für die Elektrobranche vor. Highlights am 28 qm großen Hauptstand des deutschen Markenherstellers sind die Produktlinie...
Thumb

Affing, 13.02.2013 - Vom 08. bis 10. März 2013 stellt ABUS Security-Center im Rahmen der Hagemeyer Leistungsschau im M,O,C, München seine Produktinnovationen für die Elektrobranche vor. Highlights am 28 qm großen Hauptstand des deutschen Markenherstellers sind die Produktlinie Eycasa sowie das umfangreiche Retail-/DIY-Sortiment, die sich zum Kassenschlager entwickeln dürften.

ABUS Security-Center bietet dem Elektrohandwerk 2013 ein deutlich erweitertes Produktsortiment, das perfekt auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnitten ist. Auf dem ersten großen Branchentreffpunkt des Jahres, der Hagemeyer Leistungsschau im M,O,C, München, können sich Besucher vom 08. bis 10. März davon persönlich überzeugen. ABUS ist in Halle 2 (Stand H2 / 18 und H2 / 20) mit gleich zwei Messeständen vertreten. Besonders interessant: das HD-SDI-Sortiment zur HD-Videoüberwachung über Koaxkabel, die neue Produktlinie Eycasa, ein Tür & Haus Funk-Videosystem zum Sehen, Sprechen, Hören und Schalten, sowie das Retail-/DIY-Produktsortiment mit Innovationen wie dem Digitalen HD Türspion, der unlängst in gleich fünf Kategorien mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet wurde.

HD-SDI bringt HD-Auflösung ins Koaxkabel

Einer der Schwerpunkte des Messeauftritts von ABUS Security-Center liegt 2013 auf HD-SDI-Videoüberwachung. Elektriker können damit bestehende CCTV-Anlagen im Handumdrehen auf brillante HD 1080p Auflösung aufrüsten und dabei die Koax-Verkabelung weiter für die Signalübertragung nutzen. IP-Kenntnisse sind somit nicht mehr notwendig, um von den Vorteilen der HD-Videoüberwachung zu profitieren. Getreu dem Motto "Alles aus einer Hand" bietet ABUS dem Elektroprofi ein komplettes HD-SDI-Portfolio - von der HD-SDI Videoüberwachungskamera über entsprechende Videoüberwachungsrekorder bis hin zur passenden Verkabelung.

Eycasa: Viel mehr als eine Türsprechanlage

Mit Eycasa stellt ABUS ein in Funktion und Design völlig neuartiges Tür & Haus Funk-Videosystem vor. Das Komplettsystem vereint Videoüberwachung, Sprechanlage, Türöffnen und zuverlässige Funkübertragung mit 2,4 GHz auf clevere Weise und sorgt so gleichermaßen für Sicherheit und Komfort. Das Eycasa Funk-Türsprechsystem, bestehend aus der Eycasa Basisstation und der Eycasa Video-Türstation, lässt sich jederzeit erweitern, z.B. um bis zu 3 Funk-Kameras und 3 Mobilteile. Die Stromversorgung erfolgt über Klingeltrafo oder Batterien. Damit eignet sich Eycasa perfekt für die Nachrüstung in Bestandsbauten.

Kassenschlager Retail-Sortiment

Für viel Umsatz bei wenig Beratungs- und Installationsaufwand dürfte auch das neue Retail-Sortiment sorgen. Bewährte Produkte wie das Funk-Heim-Videoset mit 3,5 Zoll Monitor und Neuentwicklungen wie die Video-Türsprechanlage Funk, die VGA Netzwerk Kompaktkamera, der Digitale HD Türspion, die HD Zeitraffer Kameras sowie das Funk-Heim-Videoset mit LAN, 7 Zoll Monitor und App-Zugriff haben das Potenzial zum Kassenschlager 2013.

"Wir freuen uns darauf, unseren Partnern die neuesten ABUS Innovationen auf der Hagemeyer Leistungsschau persönlich vorzustellen", erklärt Marco Schmitt, Bereichsleiter Vertrieb D-A-CH bei ABUS Security-Center. "Mit unseren neuen Produktlinien speziell für das Elektrohandwerk wollen wir die Zusammenarbeit weiter intensivieren und gemeinsam erfolgreich sein", so Schmitt.

Weitere Informationen unter www.abus.com