info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Speed4Trade GmbH |

Imperia AG und Speed4Trade: Partnerschaft für B2C-Lösungen im Automotive Aftermarket

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der süddeutsche Anbieter von E-Commerce-Lösungen Speed4Trade und die Product Information Management (PIM)-Spezialisten der Imperia AG gehen ab sofort als Partner gemeinsame Wege. Ziel der Partnerschaft ist es, für Unternehmen aus dem Bereich Automotive...

Grafenwöhr, 13.02.2013 - Der süddeutsche Anbieter von E-Commerce-Lösungen Speed4Trade und die Product Information Management (PIM)-Spezialisten der Imperia AG gehen ab sofort als Partner gemeinsame Wege. Ziel der Partnerschaft ist es, für Unternehmen aus dem Bereich Automotive Aftermarket eine ganzheitliche Lösung für den Online-Verkauf von Produkten an Endkunden bereitzustellen. Diese Branchenlösung wird so konzipiert, dass Produkt- und Artikeldaten aus pirobase PIM, der PIM-Lösung der Imperia AG, über die emMida eCommerce Suite 3 von Speed4Trade in verschiedene B2C-Distributionskanäle wie eBay oder Amazon verteilt werden. Auf diese Weise lassen sich Multichannel-Verkaufsprozesse ganzheitlich managen. Die Verkaufs-Transaktionen können jederzeit über die emMida eCommerce Suite 3 kontrolliert werden. Natürlich ist es neben diesen externen Handelsplattformen auch möglich, lokale, eigene Shop-Plattformen in Online-Auftritten mit den Produktdaten aus pirobase PIM zu versorgen.

'Wir freuen uns, mit Speed4Trade einen Partner an unserer Seite zu haben, der über langjährige Erfahrung im Automotive Aftermarket und über tiefe Kenntnis von branchenüblichen Schnittstellen wie beispielsweise TecDoc verfügt', so Daniel Redanz, Vorstand der Imperia AG. 'Gemeinsam investieren wir massiv in eine flexible E-Commerce-Lösung, die zu einer starken Vereinfachung der Online-Verkaufsprozesse im Automotive Aftermarket Segment führt."

'Die Imperia AG ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Produktstammdaten- und Katalogmanagement ? und damit für uns der ideale Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Handelskunden haben pirobase PIM bereits im Einsatz. Durch unsere Partnerschaft entsteht die perfekte Symbiose. Denn die Anbindung von pirobase PIM an unsere emMida eCommerce Suite 3 versetzt Automotive-Unternehmen künftig in die Lage, ihre Produktdaten im B2C-Bereich effizient zu nutzen und so ihre Distributionskanäle umfassend zu erweitern', ergänzt Sandro Kunz, Geschäftsführer von Speed4Trade.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2065 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Speed4Trade GmbH

Speed4Trade liefert erstklassige digitale Lösungen für den internationalen Omni-Channel-Commerce. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern versteht sich als Integrationsspezialist für Verkaufsprozesse auf allen Kanälen: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen renommierte Unternehmen aus Handel und Industrie auf das einschlägige eCommerce-Know-how. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft. Speed4Trade-Kunden erhalten damit ein solides Fundament für deren profitable plattformgestützte B2C- und B2B-Handelsstrategien.

www.speed4trade.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Speed4Trade GmbH lesen:

Speed4Trade GmbH | 23.06.2017

Coupon EXKLUSIV: Erfolgreicher Start in Stadt Weiden i. d. OPf.

  Altenstadt, 23.06.2017: Vor rund zwei Monaten gestartet, ist der erste Ableger der kostenlosen Coupon-App Coupon EXKLUSIV schon ein respektabler Erfolg. Mit der Teilnahme weiterer Händler und neuen Angeboten für die Kunden soll es so weitergehe...
Speed4Trade GmbH | 31.05.2017

Individuelle eCommerce-Plattformen für individuelle Kfz-Teilehändler-Anforderungen

  Altenstadt, 31.05.2017: Die Nachfrage nach flexibel anpassbaren Shopsystemen steigt, vor allem in der Automotive-Aftermarket-Branche. Den Anforderungen gerecht werden sogenannte eCommerce-Frameworks: Deren Verbreitung und die Erwartungen der Onli...
Speed4Trade GmbH | 28.04.2017

Neu: Coupon-App stärkt lokalen Handel

  Mit der zunehmenden Verlagerung des Handels ins Internet stehen Städte und Gemeinden unter Druck. Wenn Kunden Online-Shops oder Markplätze wie Amazon bevorzugen, hat der klassische, stationäre Einzelhandel darunter zu leiden. Um die Kunden wie...