TAROX Business ECO 280 - starke Leistung im Kleinstformat

Von TAROX Aktiengesellschaft

Ab Mitte Februar startet TAROX mit der Auslieferung des TAROX Business ECO 280 - ein Mini in Preis und Format, ein Großer in Ausstattung und Leistung. Von außen kompakt und leicht Die äußerst kompakte Bauweise (22 mm Höhe x 156 mm Breite x 175...

Lünen, 14.02.2013 - Ab Mitte Februar startet TAROX mit der Auslieferung des TAROX Business ECO 280 - ein Mini in Preis und Format, ein Großer in Ausstattung und Leistung.

Von außen kompakt und leicht

Die äußerst kompakte Bauweise (22 mm Höhe x 156 mm Breite x 175 mm Tiefe) und das geringe Gewicht mit 0.65 kg lassen auf den ersten Blick nicht erahnen, dass es sich um einen nahezu vollwertigen Desktop handelt.

Innen neueste stromsparende Technologie und hohe Performance

Der TAROX Business ECO 280 basiert auf neuester Notebook-Technologie. Zum Einsatz kommt der äußerst stromsparende und zugleich performante Intel Celeron 847, ein Zweikern Prozessor mit 2 MB Cache. Im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger - dem TAROX Basic ECO 270 - bietet der kleine, neue Mini im Benchmarking in fast allen Bereichen mehr als die doppelte Leistung. Dabei bleibt der TAROX Business ECO 280 mit 14 Watt im Betriebsmodus und 33 Watt unter voller Beanspruchung durchaus sparsam im Stromverbrauch.

Gut ausgestattet für den flexiblen Einsatz

Der Mini verfügt über reichlich Ausstattung wie LAN, WLAN, USB 3.0 und unterstützt über die zwei Bildschirmausgänge (VGA/HDMI) den Dual Monitor Betrieb. Mit der Intel HD Graphics kann die Full HD Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten gefahren werden. Zum Lieferumfang gehört einerseits der Standfuß, um das Gerät auf dem Tisch zu platzieren und andererseits die VESA Haltung, um das System an einem Bildschirm befestigen zu können.

Mit dem Downgrade von Windows 8 Pro auf Windows 7 Professional bietet TAROX zudem einen optimalen In-vestitionsschutz. Der Kunde kann heute auf bewährte Technologie setzen und bei Bedarf auf das neue Be-triebssystem umsteigen.

Der TAROX Business ECO 280 wird standardmäßig mit einer 24-monatigen Garantie ausgeliefert, die auf Wunsch auf 36 Monate erweitert werden kann.

TAROX Business ECO 280

- Intel® Celeron® Processor 847