Mit einer Idee zum 'Global Player' der Planvervielfältiger

Von Treml Group München GmbH

Die Idee der Treml Group München GmbH, mit CAD-Plots.de einen weltweiten Plot-Service für Konstruktionsbüros zu starten, ist mittlerweile zum Standard in der Branche geworden.
Thumb

Architekten, Konstruktionsbüros und die fertigende Industrie übermitteln ihre Pläne und Konstruktionszeichnungen per Email als PDF-Datei oder im PLT-Plot Format. So sendet zum Beispiel ein amerikanisches Unternehmen aus dem Maschinenbau seine Daten aus den USA nach München, dort werden sie geplottet und weiter per UPS zum aktuellen Projektpartner nach Dubai gebracht.

Mit einem Preis ab 0,75 Cent für einen Plot in der Größe DinA0 liegt CAD-Plots.de zum Teil mehr als 70 Prozent unter Wettbewerbspreisen. Dank eines hochmodernen Maschinenparks aus Plot- und Faltgeräten und seiner effizienten Prozesse kann der Münchner Unternehmer Wilhelm Treml diese niedrigen Preise anbieten. Deutsche und international arbeitende Firmen schätzen den Rund-um-die-Uhr-Service. Dank der 24-Stunden-Auftragsannahme wird gewährleistet, dass die Ausdrucke üblicherweise am nächsten Tag im deutschsprachigen Raum auf seinem Schreibtisch liegen. Mit UPS hat der Onlinedienst einen Distributionspartner gewählt, der auch international als zuverlässiger und schneller Dienstleister bekannt ist.

Den Dienst zu nutzen, ist ausgesprochen einfach: Der Kunde wählt Papierformat und Qualität und legt fest, ob er den Plot schwarz-weiß oder in Farbe wünscht. Dann bestimmt er die Auflage und sendet den Auftrag ab. Die Pläne können bis zu einen Meter 50 breit und 30 Meter lang sein. Zum Leistungsumfang gehören neben dem Plotten von Plänen auch Plankopien, Reprokopien oder das Laminieren, Kaschieren und Konfektionieren von Unterlagen. Originalunterlagen, die per Post eingesandt werden, können für den Kunden auch gescannt oder kopiert werden.

Städten und Gemeinden macht die Finanzkrise schwer zu schaffen - um knapp 20 Prozent sind die für sie wichtigen Einnahmen aus der Gewerbesteuer eingebrochen. Um Kosten zu sparen, verwenden immer mehr kommunale Auftraggeber das effiziente und preiswerte Planmanagement von CAD-Plots.de. Pläne in Farbe und schwarz-weiß werden einfach per Email an den Plotservice gesendet. Bereits am nächsten Tag liegen die fertigen Unterlagen auf dem Schreibtisch des Auftraggebers.

Naturgemäß besonders hoch sind die Einsparungen bei Planfeststellungsunterlagen. Größere Projekte unterliegen einem förmlichen Planfeststellungsverfahren mit Öffentlichkeitsbeteiligung. Diese sind meist sehr umfangreich und können aus bis zu einer Million Teilen (Pläne, Kopien, Trennblätter, Ordner) bestehen. Mit modernsten Hochleistungsmaschinen und erfahrenen Partner bearbeitet CAD-Plots.de diese Aufträge professionell in 3-4 Wochen.

Mehr Informationen im Internet unter www.CAD-Plots.de oder ntomail.de

Wir freuen uns sehr über einen Hinweis auf eine evtl. Veröffentlichung.