Neue Funktionen im TACHOfresh

Von E.Novation BTC GmbH

In dem nächsten TACHOfresh Release (Ende Februar 2013) wird es folgende Erweiterungen der Stammdaten geben: Ablaufdatum Fahrerkarte In der Übersicht der Fahrerverwaltung wird in einer zusätzlichen Spalte das Ablaufdatum der Fahrerkarte angezeigt....

Wildau, 15.02.2013 - In dem nächsten TACHOfresh Release (Ende Februar 2013) wird es folgende Erweiterungen der Stammdaten geben:

Ablaufdatum Fahrerkarte

In der Übersicht der Fahrerverwaltung wird in einer zusätzlichen Spalte das Ablaufdatum der Fahrerkarte angezeigt. Dieses informiert auf einem Blick über die Gültigkeit der Fahrerkarten aller Fahrer.

Führerscheinkontrolle

In der Fahrerverwaltung gibt es ein zusätzliches Feld, in dem das Datum der letzten Führerscheinkontrolle eingegeben werden kann. Dieses Datum wird ebenfalls in der Übersicht der Fahrerverwaltung angezeigt, so dass auch hier auf einem Blick das Datum der letzten Führerscheinkontrolle pro Fahrer zur Verfügung steht.

Unternehmenskartennummer

Die Statusübersicht für Fahrzeuge sowie die Übersicht der Fahrzeugverwaltung werden um die Angabe der zugeordneten Unternehmenskarte erweitert. Hier kann man sofort erkennen, mit welcher Unternehmenskarte das letzte Mal eine Fahrzeugdatei ausgelesen wurde.

Unternehmensname

Neben der Unternehmenskartennummer erfolgt in der Übersicht der Fahrzeugverwaltung auch die Angabe des zugeordneten Unternehmensnamens (aus der Unternehmenskarte) in der Spalte 'Registriert durch'.

Kalibrierungsdatum digitaler Tachograph

Eine weitere Spalte zur Angabe des nächsten Kalibrierungsdatums des Tachographen wird in der Statusübersicht für Fahrzeuge und der Übersicht der Fahrzeugverwaltung hinzugefügt.