TRAXPAY BIETET UNTERNEHMEN JEDER GRÖßE DIE WELTWEIT ERSTEN LÖSUNGEN FÜR B2B-ECHTZEITZAHLUNGEN RUND UM DIE UHR

Von Traxpay AG

Die neuen Traxpay B2B Payments Professional und Enterprise Editions verbessern die Liquiditätsprognosen um 40% und die Betrugskontrolle um 37% zum Bruchteil der Kosten von herkömmlichen Lösungen

Traxpay, Anbieter von Lösungen für den Echtzeit-Zahlungsverkehr im B2B-Sektor, hat heute mit Traxpay B2B Payments Professional und Traxpay B2B Payments Enterprise zwei neue Zahlungsanwendungen auf seiner Plattform vorgestellt. Dank der Möglichkeit, Zahlungen...

Köln, 18.02.2013 - Traxpay, Anbieter von Lösungen für den Echtzeit-Zahlungsverkehr im B2B-Sektor, hat heute mit Traxpay B2B Payments Professional und Traxpay B2B Payments Enterprise zwei neue Zahlungsanwendungen auf seiner Plattform vorgestellt. Dank der Möglichkeit, Zahlungen in Echtzeit an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt durchzuführen, profitieren Unternehmen von erheblichen Verbesserungen bei der Liquiditäts-prognose und Risikokontrolle. Zudem erhalten sie einen kompletten Überblick über ihre Cash-Position und können die Anzahl von Fehlüberweisungen reduzieren. Diese Elektronifizierung des B2B-Zahlungserverkehrs ermöglicht den Unternehmen eine Verbesserung ihrer Liquiditätsprognosen um 40% und der Betrugskontrolle um 37%.(1)

Traxpay minimiert das Risiko für große wie kleine Unternehmen, indem es die vollkommen sichere Beschleunigung und Optimierung ihrer Cashflows, ihrer Liquidität und ihres Umlaufvermögens mit beispielloser Transparenz und Kontrolle ermöglicht. Während herkömmliche Zahlungslösungen Transaktionsanweisungen lediglich erstellen bzw. koordinieren, führt die Traxpay Plattform die Zahlung auch tatsächlich durch. Im Gegensatz zu den etablierten Anbietern, die hohe Gebühren für eine beschleunigte Zahlungsabwicklung verlangen, sind B2B-Transaktionen über die Traxpay Plattform für Sender und Empfänger immer kostenfrei. Und anders als andere Zahlungsmethoden, die keine Datenübermittlung unterstützen oder den Umfang wichtiger Zusatz-informationen auf 140 Zeichen beschränken, verknüpft Traxpay die Zahlung mit den Begleitinformationen, die strukturiert oder unstrukturiert sein bzw. ein beliebiges Multimediaformat aufweisen können. Die Unternehmen profitieren dadurch von einer schnelleren Verrechnung von Zahlungen und rascheren Abstimmung von Klärungsfällen. Bei traditionellen Zahlungsmethoden dauert es oft zwischen zwei und fünf Tage, bis der Empfänger über das Geld verfügen kann - bei Auslandsüberweisungen oft noch länger - was den Geschäftsverkehr verlangsamt. Bei Traxpay dagegen werden die Beträge stets in Echtzeit überwiesen, auch außerhalb der banküblichen Geschäftszeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen, sodass das Geld immer sofort verfügbar ist.

"Die Entscheidung von Traxpay, zwei Abonnement- oder Mitgliedsvarianten anzubieten, macht die Lösung nicht nur für kleinere Unternehmen attraktiver, sondern fördert auch die Bereitschaft der Lieferanten, sich der Traxpay Community anzuschließen. Dadurch steigt der Nutzen der Plattform für alle Käufer bzw. Zahler", sagt Patricia McGinnis, Director, Commercial and Enterprise Payments Group, Mercator Advisory Group. "Mit der Unterstützung für die gebührenfreien Abwicklung von Zahlungen zwischen Mitgliedern und für die Übermittlung wichtiger Begleitinformationen beweist Traxpay seine anwenderorientierte Ausrichtung und erfüllt die Anforderungen moderner Unternehmen."

Die Traxpay B2B Payments Professional Edition wurde für kleine bis mittlere Unternehmen entwickelt, die schnellere und berechenbare Cashflows benötigen. Mit der Lösung können sie sichere elektronische Zahlungen in Echtzeit rund um die Uhr ohne Risiken und Kosten senden und empfangen. Die Professional Edition wird über einen bequemen Web-Zugang zur Verfügung gestellt und bietet eine uneingeschränkte Anzahl von gebührenfreien Transaktionen über die Plattform. Die Traxpay B2B Payments Enterprise Edition bietet die gleichen Vorteile für Mittelständler und Großunternehmen, die einfache und transparente Finanzströme über die gesamte Supply-Chain hinweg wünschen und ihre Cashflows, ihre Liquidität und ihr Umlaufvermögen präzise prognostizieren und gezielt optimieren möchten. Die Enterprise Edition lässt sich direkt in die vorhandenen ERP-Systeme und Workflows eines Unternehmens einbinden. Sie unterstützt auch das Versenden strukturierter und unstrukturierter Daten als Anhang einer Transaktion und verknüpft Menschen, Informationen und Finanzströme auf einzigartige Weise. Zahlungen können jetzt jederzeit, an jedem Ort und vollkommen kanal- bzw. formatunabhängig durchgeführt werden. Unternehmen profitieren so von der direkten und zuverlässigen Abwicklung ihrer Geschäfte. Die Enterprise Edition bietet zudem eine unbeschränkte Anzahl von gebührenfreien Transaktionen über die Plattform ohne Höchstbetragsgrenzen.

Traxpay B2B Payments - Professional

- Jederzeit und überall über einen beliebigen Webbrowser zugänglich

- Multiuser-Zugriff

- Unterstützung für Autorisierung nach dem Vieraugenprinzip

- Konfliktmanagement- und Kommunikationsplattform

- Volle Unterstützung für Übermittlung und Abruf von Begleitdaten

- Unterstützung für Multiformat/Multikanal-Zahlungsarten

- Unbeschränkte Anzahl von Transaktionen

- Kontoauszüge in Echtzeit

- Gebührenfreie Standardtransaktionen über die Plattform

Traxpay B2B Payments - Enterprise enthält alle obigen Funktionen plus:

- Nahtlose Integration in ERP-Systeme und Workflows

- Uneingeschränkte Anzahl von Nutzern

- Volle Unterstützung für Übermittlung und Abruf von Begleitdaten (strukturiert und unstrukturiert)

- Keine Betragsobergrenzen für Überweisungen

- Kontoauszüge in Echtzeit (strukturiertes Format oder PDF)

"Traxpay ging es von Anfang an darum, die Lücken bei B2B-Finanztransaktionen zu schließen und Innovationen im Bereich von B2B-Zahlungen voranzutreiben", erklärt John Bruggeman, CEO, Traxpay. "Nach Jahren der Entwicklungsarbeit und Kooperation mit wichtigen Partnern und Kunden jeder Größe haben wir die Professional Edition und die Enterprise Edition unserer B2B-Zahlungsapplikation gezielt so konzipiert, dass allen Unternehmen eine bessere, schnellere und intelligentere Möglichkeit zur Beschleunigung der Geschäfte im globalen Markt von heute zur Verfügung steht."

Verfügbarkeit Die Professional und die Enterprise Edition der Traxpay B2B-Zahlungsanwendung sind ab sofort verfügbar. Weitere Produktinformationen können Sie per E-Mail an info@traxpay.com anfordern.