CRM und Kundenkarte: Stadtwerke Augsburg erweitern KAROCARD-Angebot mit E-Bikes

Von CURSOR Software AG

Einzigartiges Kundenbindungsprogramm ? Kartenkonzept nahtlos in konzernweites CRM-Projekt integriert.

Künftig können KAROCARD-Inhaber auf "E-Bikes", moderne Elektrofahrräder, zurückgreifen und so zum Beispiel vom Bahnhof oder einer Bushaltestelle aus bequem ihr gewünschtes Ziel erreichen. Eine halbe Stunde täglich ist für Karteninhaber kostenfrei. "Anschlussmobilität"...
Thumb

Gießen, 18.02.2013 - Künftig können KAROCARD-Inhaber auf "E-Bikes", moderne Elektrofahrräder, zurückgreifen und so zum Beispiel vom Bahnhof oder einer Bushaltestelle aus bequem ihr gewünschtes Ziel erreichen. Eine halbe Stunde täglich ist für Karteninhaber kostenfrei. "Anschlussmobilität" lautet der Fachbegriff für das Angebot, das die Stadtwerke zusammen mit dem Kooperationspartner Nextbike realisiert haben.

Kundennutzen erhöht

Damit wird der Nutzen des in dieser Form bislang einzigartigen Kundenbindungsprogramms nochmals erhöht: Vorteilskarte, Bezahlkarte, Elektronisches Ticket und Elektromobilität ? wir sind schon jetzt auf weitere Funktionen gespannt! Sahnehäubchen für Smartphone-Besitzer: die KAROapp bietet jederzeit einen aktuellen Überblick aller Vorteile und führt auf schnellstem Weg zum gewünschten Angebot.

Kundenkarte ins CRM integriert

Das Kartenkonzept ist natürlich nahtlos in das konzernweite CRM-Projekt der SWA integriert. Die CURSOR-Anwendung EVI bietet eine über alle Versorgungssparten und den ÖPNV-Bereich hinweg einheitliche Sicht auf den Kunden ("Ein-Kunden-Sicht") und ermöglicht so eine optimale Kundenbetreuung.

CRM-Portal und Ein-Kunden-Sicht bei den Stadtwerken Augsburg

Die KAROCARD