Mit abas Automotive & Supply durchstarten

Von ABAS Software AG

ERP-Komplettpaket für mittelständische Zulieferer auf abas Automotive-Forum am Hockenheimring vorgestellt

Karlsruhe, 18.02.2013 – Die Geschäftsprozesse der Automobil- und Zulieferindustrie stellen alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungs- bzw. Zulieferkette (Supply Chain) vor große Herausforderungen. Um in der Branche erfolgreich zu sein, müssen Anforderungen wie beispielsweise zeitpunktgenaue Lieferbereitschaft, verschiedenste Dispositions- oder Logistikverfahren, Effizienz, Kalkulation, Kostenmanagement und Datentransparenz auch von ERP-Seite aus optimal unterstützt werden.
Thumb Am 21. März 2013 zeigt abas in einem Automotive-Forum am Hockenheimring, wie abas Automotive & Supply Zulieferer fit für den Wettbewerb macht. abas Anwender Elkamet live Welche Erfahrungen ein mittelständischer Zulieferbetrieb mit Implementierung und Betrieb der Automotive-Lösung von abas gemacht hat und welchen Nutzen das Unternehmen durch den Einsatz der ERP-Software erzielen kann, zeigt der Vortrag von Elkamet IT-Leiter Dr. Ulrich Wolf. Die Elkamet Kunststofftechnik GmbH entwickelt und fertigt im mittelhessischen Biedenkopf Spezialprofile, Kraftstoff- und Hydrauliköl-Behälter sowie Leuchtenkörper aus Kunststoff für Kunden in Europa, Asien und Amerika. Startklar für die Zukunft Auf dem abas Automotive-Event am Hockenheimring referiert auch Prof. Dr.-Ing. Heiko Thimm. Der Professor für Quantitative Methoden und Informationstechnik an der Hochschule Pforzheim wirft einen Blick auf die hybride Business-Computing-Welt von Morgen und gibt eine Einschätzung zum Cloud Computing und der Zukunft von ERP-Systemen. abas Automotive & Supply hat viele zufriedene Anwender Die Trovarit AG untersucht zusammen mit dem Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) an der RWTH Aachen regelmäßig die Nutzung von ERP-Lösungen in Deutschland und die Anwenderzufriedenheit mit der eingesetzten Lösung. Im Bereich Automotive zählen die abas Anwender bereits zum dritten Mal zu den Zufriedensten. abas erhält erneut Top-Bewertungen unter den abgefragten ERP-Systemen. Anmeldung zum Automotive-Forum unter www.abas.de/automotive Pressekontakt: ABAS Software AG Christoph Harzer Südendstr. 42 76135 Karlsruhe Tel.: +49 721/9 67 23-0 Fax +49 721/9 67 23-100 presse@abas.de www.abas.de