Kundenbindung im E-Commerce

Von EXPERCASH GmbH

ExperCash auf der Internet World 2013

EXPERCASH GmbH, Full-Service-Provider für Online Payment und Dienstleister in den Bereichen Risikomanagement und Debitorenmanagement für Internethändler, präsentiert sich auf der Internet World (Messe München, 19. - 20. März 2013). Mitaussteller in Halle...
Thumb

Mannheim, 19.02.2013 - EXPERCASH GmbH, Full-Service-Provider für Online Payment und Dienstleister in den Bereichen Risikomanagement und Debitorenmanagement für Internethändler, präsentiert sich auf der Internet World (Messe München, 19. - 20. März 2013). Mitaussteller in Halle 2 Stand E 104 ist die paymorrow GmbH, der Anbieter von Rechnungskauf mit Zahlungsgarantie. Im Fokus des gemeinsamen Messeauftritts der beiden E-Payment-Dienstleister steht die wachsende Bedeutung komfortabler und sicherer Bezahlverfahren für die Kundenbindung im Internethandel.

"Der passende Mix an Bezahlverfahren fördert die Akzeptanz beim Kunden und führt zu höherer Konversion. Hohes Kundenvertrauen, größere Warenkörbe, mehr Stammkunden, weniger Ausfälle - all dies sind Erfolgsfaktoren im Online-Handel, die durch zeitgemäße Payment-Lösungen positiv beeinflusst werden können", sagt Markus Solmsdorff, Geschäftsführer EXPERCASH GmbH. "Wir zeigen Lösungen, mit denen Online-Händler den Bedürfnissen der Konsumenten entgegenkommen, um so Stammkunden zu gewinnen und die gleichzeitig Aufwand und eigene Risiken des Online Shops minimieren."

So demonstriert Mitaussteller paymorrow den Online-Händlern, wie sie die bei Konsumenten beliebteste Zahlungsart, den Rechnungskauf, als effiziente Kundenbindungsmaßnahme ohne eigenes Risiko einsetzen. Kalle Peitz, Leiter Vertrieb und Marketing bei paymorrow betont: "Dass der Kunde die von ihm bevorzugte Bezahlart angeboten bekommt, macht unter Umständen viele andere teure Kundenbindungsmaßnahmen überflüssig. Insbesondere der Vertrauensbeweis, auf Rechnung zahlen zu dürfen, bestätigt für viele Käufer die Seriosität eines Shops mindestens so sehr wie Zertifikate."

Vortragsprogramm und Speed Networking

ExperCash präsentiert sich auch im Vortragsprogramm der Messe. Zuerst am 19. März, um 12:00 Uhr, in der Infoarena II mit dem Vortrag "Abonnements: Den Kunden hab' ich! ...das passende E-Payment vorausgesetzt - Wie Online-Händler mit pfiffigen Abo-Modellen Kunden binden und ihren Umsatz sichern". Den zweiten Vortrag "Stellschrauben im E-Payment - richtig eingesetzt für mehr Effizienz - Welche Parameter sind ausschlaggebend für eine effiziente Zahlungsabwicklung im Online-Shop" können Messebesucher am 20. März, um 11:30 Uhr, in der Infoarena II sehen.

Wer als Messebesucher direkt mit den Fachleuten von ExperCash sprechen möchte, kann neue Wege gehen: Speed Networking. Am 19. März um 12:00 Uhr lernen sich Aussteller und Teilnehmer im Schnelldurchgang kennen. Jeweils zehn Gespräche in 30 Minuten dienen dazu beim Speed Networking schnell Kontakte zu knüpfen und in kurzer Zeit relevante Informationen zum Leistungsportfolio von ExperCash zu erhalten.